Datenbank für Lehrer um Facharbeit zu prüfen?

7 Antworten

Keine Ahnung, ob es das schon gibt. Geh aber mal davon aus, dass die Fachkenntnis deines Lehrers größer ist als deine und dass er Möglichkeiten findet, Täuschungen festzustellen (und wenn es anfangs auch nur Stilbrüche wären.). Ich denke aber , dass , wenn nicht schon vorhanden, in der nächsten Zeit solche Datenbanken entwickelt werden. Und dann siehst du arm aus.

Ja, bei uns gibt es sowas an der Fachhochschule.

Da ich die Vermutung habe, dass du so ... sein willst und sowas in der Art machen willst:

  1. Kennen die Lehrer mittlerweile deinen Schreibstil und es fällt ihnen sofort auf, wenn du das nicht selber schreibst.
  2. Wird die Facharbeit benotet, also werden die Lehrer da wohl schon ihre guten und zuverlässigen Methoden haben, um Plagiate zu finden.
  3. Bekommst du dafür dann eine 6 und das sieht nicht gut aus.

Ja, das gibts. Und wieso willst du das wissen???????

SophieWinslet  09.02.2014, 15:22

Ich denke mal er will sich die Arbeit dann ansehen und auswendig lernen! Also er will betrügen

Da sprichst du ein Problem an. So etwas gibt es nicht. Nur Google und das Archiv der eigenen Schule.

Deswegen sollte der Themenvorschlag aber i.d.R. vom Lehrer kommen und nicht vom Schüler.

LG

MCX