Daten von Beamer über PC auslesen möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste erstmal nachschauen welches gerät du da genannt hattest. also ist es eine Art Beamer mit Lichtquelle. Die Betriebsstunden eines Leuchtmittels ist immer Unterschiedlich auslesbar (von Modell zu Modell Unterschiedlich) . es gibt Modelle wo man via USB auch bei defekten Leuchtmittel die Betriebsstunden ausesen kann. Andere lassen dies erst zu wenn man das Leuchtmittel ausgetauscht hat weil dies über ein eigenes Menü/Display dann angezeigt wird. Meistens ist das im Bedienungshandbuch /Anleitung zum Gerät beschrieben.

Wenn nicht mehr vorhanden lässt es sich beim Hersteller BenQ auch dort beschaffen /ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sabille
Fragesteller

Hi Silberfan, dank dir! Werd ich mich mal durchlesen in der Anleitung. Problem ist, Leuchtmittel ist generell schon nicht mehr vorhanden im Beamer. Das hats zerfetzt und musste raus. Hast mir etwas weitergeholfen, danke lg

Silberfan  17.04.2020, 16:46
@sabille

Keine Ursache immer wieder gern. Bleibt nur die Möglichkeit ein neues zu beschaffen , einzusetzten und zu sehen ob was im Service Menü zu finden ist.

Es kommt nicht selten vor das Leuchtmittel in solchen Geräten defekt gehen weil deren Lebenserwartung nicht gerade lang ist.