Daten sichern und löschen vorm Laptop einschicken?

3 Antworten

kontrolliere nochmal ob die daten auf der externen angekommen sind und auch darauf zugeriffen werden kann.

sachen die nicht für jeden gedacht sind ,würde ich in einen datentresor verschieben.

Pequena
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!

Die Daten sollten angekommen sein. Ich konnte sie alle aufrufen.

Kannst du mit vielleicht noch erklären, was ein Datentresor ist?

catweasel66  17.02.2019, 13:29
@Pequena

ein datentresor ist ein bereich der festplatte (das muss man sich selber einrichten) in dem daten, fotos, videos usw. verschlüsselt gespeichert werden. zugang dazu erhält man nur wenn man das passwort kennt. so ist ein zugriff von dritten nicht möglich.

datentresor programme gibts für lau im netz zum download.

Pequena
Fragesteller
@catweasel66

Vielen Dank! Kannst du mir ein gutes Programm empfehlen?

Anschalten werden sie ihn zu 100% sonst kann man nicht prüfen ob er funktioniert.

Alles einzeln auf die Festplatte zu schieben ist nicht sinnvoll, was bei Programmen auch gar nicht geht.

Sinnvoller ist es eine komplette Sicherung vom PC auf die Platte zu spielen da ist dann auch jeder Windows Befehl drauf und deine Programme funktionieren nach den rüberschiebender Datei, falls Windows doch neu aufgespielt werden muss.

Geh zu Einstellungen/Update und Sicherheit/Sicherungen/ (Ganz oben Unter Dateisicherungsverlauf) auf weitere Optionen und dann auf Jetzt sichern. Dazu muss das Laufwerk der Festplatte ausgewählt werden.

catweasel66  17.02.2019, 13:33
falls Windows doch neu aufgespielt werden muss.

die usb buchse ist defekt, da muss das betriebssystem nicht neu aufgespielt werden

wenn mein auto nen platten hat, schaff ich es ja auch nicht in die werkstatt und dort wird es neu lackiert....

catweasel66  17.02.2019, 13:56
@MarSusMar

wenn die usb buchse defekt ist dann schraub ich das ding auf,löte die defekte aus,eine neue wird eingelötet und dann starte ich den rechner um zu testen.dazu brauche ich kein paswort oder sonstwas. das mach ich mit nem linux usb stick.

woher ich das weiß...aus erfahrung vom machen :-)

Pequena
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe jetzt nochmal so einen Save gemacht, wie du es vorgeschlagen hast.

Vielen Dank!

Langt hin. Ich würde für den Service wie Du gemacht hast meine Dateien kopieren und löschen aber nicht so weit gehen die zu überschreiben und erst recht nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Überschreiben nur wenn die Bullen es einkassieren wollen ^-^

Pequena
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!

Also quasi einfach die die Ordner mit den Bildern/Dokumente/... löschen?

verreisterNutzer  17.02.2019, 13:28
@Pequena

Ja vorher wie catweasel66 schreibt sicherheitshalber checken ob alles angekommen ist bei Kopieren auf die externe Festplatte und dann löschen, und nicht vergessen danach den Papierkorb zu leeren.