Handy einschicken - private Daten?

6 Antworten

Derjenige, der dein Handy bearbeitet wird diverse Programme über dein Handy laufen lassen, um zu sehen, ob nicht irgendwo ein Software-Fehler vorhanden ist.

Mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit haben diese Leute viel um die Ohren und machen sich nichts draus, das Handy eines unbekannten, typischen Kunden nach potentiell interessanten Daten zu durchforsten.

Ganz sicher kannst du dir da allerdings nie sein.

Aber wenn du dein Handy checken lassen willst, wirst du wohl keine andere Möglichkeit haben, als ihnen vertrauen zu müssen.

Spezialisten können mit Spezialsoftware am Computer so ziemlich alles wiederherstellen. Beim Phone bestimmt auch - das Beste ist, den Speicher mehrfach mit unbedeutenden, nicht persönlichen Daten öfter zu überschreiben bis er voll ist - und wieder zu löschen und wieder zu überschreiben....PS - ich bin auch so paranoid !!!Und viele andere auch !

Bei einer Reparatur in einer Vertragswerkstatt wird immer die neuste Software aufgespielt, dann können alle deine Speicherinhalte gelöscht werden.

Solange du keine Schmutzigen Sachen drauf hast solltest du keine Sorge haben Allerdings solltest du wenn du einen PC oder Computer hast de Daten vorher in einen Ordner packen Wenn es am Handy was zuman Beispiel ein Wasserschaden ist oder ähnliches ... Weil das Gerät vor dem Aufmachen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wird und alle Daten gelöscht werden!.

kawaiiakiko
Fragesteller

Ich habe keine schmutzigen Sachen auf meinem Handy, mir ist meine Privatsphäre dennoch äußerst wichtig. Ich werde das Gerät selbst auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber dennoch sind ja nicht alle Daten gelöscht. Ich fragte ja, ob sie diese nichts des Trotz sehen könnten.. ich weiß ja nicht welche Programme die Leute über mein Handy laufen lassen.

Helpster234  05.09.2016, 10:35
@kawaiiakiko

Du müsstest die Daten nicht mal zurücksetzen!

Wenn die Handyfirma das Handy aufmachen muss, dann wird das Handy automatisch von denen Rebootet

Wenns nicht über garntie läuft musst du dir klar sein, dass das teuer werden kann

Pablo1949  27.08.2016, 19:36

Oftmals übersteigt es den handywert

Pablo1949  27.08.2016, 19:38

Achja und wenn du den speicher formatierst werden die daten unleserlich gemacht. Dabei überschreibt das system den datenträger mit zufälligen 1 sen und 0en - sogar mehrmals je nach dem

kawaiiakiko
Fragesteller

Es läuft über Garantie - zum Glück.