Daten noch im RAM trotz PC kurz aus?

1 Antwort

Vermutlich war dein PC nicht wirklich aus, sondern wieder im Ruhemodus.

Wenn du ihn wirklich ganz aus machen willst und ein Neustart nicht klappt, eher einen Hardresett machen. Dann werden auch alle Transistoren entladen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

sintaxxing
Fragesteller

Na ja, er befand sich ja währenddessen im Ruhemodus. Er war im Ruhemodus, als ich ihn durch mehrere Sekunden langes Drücken der Power Taste ausgeschaltet habe. Ich habe das auch schon mehrmals gemacht und dann waren die Daten immer weg. Allerdings habe ich ihn da auch nie direkt wieder angeschaltet, sonders erst viel später wieder.

Genervter0815  05.04.2024, 20:29
@sintaxxing

Einen Hardresett macht man indem man 30 Sekunden die Starttaste drückt.

Ich denke er war einfahc nicht richtig runter gefahren, auch wenn es so aussah.

Ich würde dir eh empfehlen, den Rechner aus dem Ruhemodus zu holen und dann herunter zu fahren und nicht so, wie du es gemacht hast.

sintaxxing
Fragesteller
@Genervter0815

Ja, ich weiß schon, das war auch eher eine Notlösung, weil noch Programme auf waren, die nicht jeder sehen sollte. Aber klar sollte man den immer richtig herunterfahren.