Daten Bank bei kaputter Überwachungs Kamera?

2 Antworten

Wer Tankstellen ausraubt, denkt sicherlich auch, dass die Kamera durch abschiessen erledigt werden kann. Zeige mir die Tankstelle, die nur eine Kamera hat. Viel Spaß im Knast!

Ari123464987
Fragesteller

Ja, werde eine Tankstelle ausrauben deshalb frage ich hier auf einer öffentlichen Plattform

Mit was für Sorgen schlägst Du Dich denn durch's Leben?

Überwachungs-Systeme sind in ihrem Aufbau relativ identisch. Eine Kamera filmt den zu überwachenden Bereich (starr oder schwenkend) entweder durchweg, oder in vorgegebenen zeitlichen Intervallen, oder gekoppelt mit einem Bewegungs-Sensor.

Unterschiede gibt es in der Speicherung und Verarbeitung der aufgenommenen Daten. Ich lasse die gesetzlichen Vorschriften 'mal weg!

Da gibt es Kameras, die mit einer Speicherkarte ausgerüstet sind. Ist die Speicherkarte voll, muß diese entweder ausgelesen werden, oder sie kann auch überschreiben - also fortwährend immer wieder neu aufnehmen - und dabei die alten Aufnahmen überschreiben.

Dann gibt es Kameras, die mit einem Speichermedium verbunden sind - über Kabel oder über Funk. Die aufgenommenen Daten werden zeitnah auf diesem externen Speichermedium (Kasette, Diskette, PC oder Server) abgespeichert.

Letztendlich gibt es noch die IP-Kameras, die ihre Daten über das Internet weiterleiten. Letztendlich werden deren Daten aber auch auf einem externen Medium gespeichert - nur der Transport erfolgt halt über das www.

Nun zu Deiner Frage: Wenn ein Spitzbub die Kamera abschießt, ist zwar die Kamera schrottreif, die bis dahin aufgenommenen Daten sind jedoch irgendwo gespeichert, und damit jeder Zeit einsehbar!