Magix Programm nimm Audioaufnahmen nicht mit?

2 Antworten

Magix legt gerne mal Audio und Video auf eine Spur.
Wenn du einen Rechts Klick auf die Videospur machst und unter Audio Einstellung gehst, sollte dort stehen Audio auf seperater Spur anlegen.

Vlt. löst das dein Problem.

LG LUkas

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

naja, die verschwindet ja nicht, sie ist immernoch da, wird nur nicht angezeigt.

Die Ursache dafür ist, das der nötige Audio-Codec (Decoder) nicht installiert ist oder von Magix nicht benutzt werden kann und daher das Programm die Tonspur nicht abspielen kann.

TenZo0411
Fragesteller

Und wie sorge ich dafür das Magix diese benutzt oder wo suche ich danach. Bin seit 3 Tagen dran und finde einfach keine Gründe dafür

herja  18.04.2020, 13:10
@TenZo0411

Du musst den passenden Audio-Codec mit Google suchen, herunterladen und installieren.

Dann kontrollieren, ob Magix ihn benutzt.

TenZo0411
Fragesteller
@herja

Irgendwie finde ich nichts passendes dafür und Google gibt mir nicht wirklich eine Antwort

herja  18.04.2020, 16:51
@TenZo0411

Du musst den verwendeten Codec erstmal feststellen!

Der VLC-Player zeigt dir den verwendeten Audio-Codec an.

Verwendeten Codec anzeigen
Mit Klicks auf Werkzeuge > Medien-Informationen zeigen Sie an, welcher Codec bei einer Musik-oder Videodatei zum Einsatz kommt.

Beispiel:

Stream 1

Typ: Audio

Codec: MPEG AAC Audio

.

Google starten und eintippen: Codec: MPEG AAC Audio

Hier kann man den Codec herunterladen und auf sein System installieren: https://www.chip.de/downloads/Nero-AAC-Codec_19752969.html