Daten als Mama?

15 Antworten

Hallo Maria170Berlin!

Schwierig. Es kommt auf den Einzelfall, die Gesamtkonstellation und die Vorgeschichte an.

Ich kenne ein paar Singlemamas unterschiedlichen Alters. Manche sind 17, 18, 19, 20,21, 22 und andere eben schon 30, 35 und 40.

Wenn mich z.B. eine junge sexy gebärfähige Frau (17) anmacht und ihr Baby im Schlepptau hat, dann bin ich erst einmal sehr skeptisch. Bei mir klingeln dann gleich die Alarmglocken. Mag sie mich, weil sie anders als die Masse und intelligent, neutral, offen und freundlich ist, oder geht es wieder einmal nur ums Geld, die Melkkuh und um den Versorger? Sorry, aber da blocke ich gleich ab, da ich nicht das 5.Rad am Wagen sein möchte. Natürlich bin ich freundlich offen, höre mir ihre Geschichte, wie es zum Kind gekommen ist und welcher Typ ihr EX ist, an, danach bestätigt sich zu 100% meine Vermutung. Und, was soll ich mit einer Frau anfangen, die sich von einem ASSI-Typen schwängern lassen hat und somit auch noch auf Assi-Typen steht. Schon da wäre das Gespräch beendet. Wer "MIST" baut, sollte dazu stehen und dann auch eiskalt durchziehen. Späte Reue/Einsicht, die nur wegen dem Geld einschlägt, ist unehrlich. So hart sich das lesen mag, so faktenbasiert ist es leider.

Ich habe gegen keine Mutter etwas und finde es auch schade, wenn sich junge Mädels von Assi-Typen schwängern und verarschen lassen. Nur, wenn man arrogant, oberflächlich und eingebildet ist, auf Assi-Typen steht usw., dann muss man auch selbst dazu stehen und das Problem alleine lösen.

Und, hinzu kommt dann noch, dass der EX zumeist auch das Sorgerecht hat und zwischen der neuen Beziehung steht. Der EX wird dann immer ein Teil sein. Auch das würde mich unter den oben genannten Grundbedingungen, Vorgeschichten etc. stören. Als "Fremder" hätte man eh nichts zu melden, da man nicht der leibliche Vater ist. Babys würden dann zwar den Fremden als Vater ansehen, aber Wesen und Co. sind doch anders/unterschiedlich. Der leibliche Bezug fehlt obendrein.

So, kommen wir nun zu einer anderen Konstellation. War eine Frau längere Zeit mit einem Typen zusammen, der auch ordentlich anständig war, dann ist es etwas ganz anderes. Oftmals gab es eine Verlobung oder schon Ehe. Insofern erkenne ich da "ernste" Absichten. Die Frau hat wohl intelligent agiert und sich nicht vom erstbesten Idioten schwängern lassen, stand nicht auf Assi-Typen und wollte eine ernste Beziehung. Entsteht dann daraus ein Kind, ist es eine ganz andere Basis. Geht dann die Beziehung oder Ehe nach x Jahren seriös gesittet auseinander, dann ist das etwas ganz anderes. Dennoch wäre das Kind ja ein fremdes Kind und der Ex weiterhin bzgl. Sorgerecht berechtigt und verpflichtet. Dennoch wäre es eine ganz andere Basis.

Zudem kommt es auch auf das Alter des Kindes an. Noch ein Baby oder schon ein Kind/Teen? Welche Rolle spielt der neue Freund/Mann und Stiefvater?

Mich schrecken immer Mütter ab, da ich eine junge gebärfähige Frau und dann in 10000000 Jahren eventuell oder auch nicht ein eigenes durch harte Arbeit produziertes Kind haben wollen würde.

Dennoch wäre ich immer offen, wenn diverse Vorgeschichten und Grundlagen passen. Ich habe schon auf Babys und Kinder aufgepasst. Babys sind drollig niedlich, aber als männliches Wesen hat man da auch keinen Bezug dazu. Man muss eben beschützen, sich kümmern, aufpassen, spielen und bespaßen. Dennoch ist es nicht das leibliche Kind. Wie ist dies dann bei älteren Kindern oder Teens?
Man kennt ja die "üblichen" Probleme.

Obendrein wird sich ein Mann wohl stets die Frage stellen, welche Rolle er spielen wird. Ist er die #1 oder wird er immer das 5. Rad am Wagen sein?

Klar, es gibt Menschen, bei denen das funktioniert, die das wollen und können; auch Patchworkfamilien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar warum nicht die Chance mal einer erfahrenen Frau kennenzulernen. Ob als One Night stand oder für eine Beziehung egal.wenn sie hübsch ist Na klar.

Ja. Das wäre für mich kein Grund es nicht zu tun.

Ich bin zwar eine Frau würde aber einen Single Papa mit Kind daten.

Mein Mann war 31 als wir uns kennenlernten, ich damals 19. Hätte er bereits Kinder gehabt hätte mich das null gestört. Ich liebe Kinder. 🥰

Klar, im übrigen hab ich das schon ! Ich will ja nix festes haben sondern nur meinen Spaß, gern auch ein paar mal mehr und dann geht eh jeder wieder seiner wege :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung