Dateipfad von neuer Festplatte ändern?

1 Antwort

So ganz verstehe ich die Frage nicht. Wenn du die Festplatte geklont hast, wird die alte Festplatte nicht mehr benötigt, weil dann das Betriebssystem und alle Daten auf der neuen Platten sind.

Hast du es so gemacht?:

Festplatte unter Windows tauschen - so nehmen Sie Ihre Daten mit! | heise online

ChuckNorris696
Fragesteller

geklont habe ich mit dem Program Acronis True image for Crucial

aber vorgegangen bin ich genauso wie bei ihrem link

Betriebssystem und die ganzen wichtigen programme habe ich nicht mit geklont da die auf meiner sata ssd sind.

jetzt ist das problem wenn ich die 1tb abklemme kein programm öffnen kann da dann "klicken sie auf durchsuchen, um selbst nach der Datei zu suchen kommt"

notting  09.10.2023, 18:46
@ChuckNorris696

Ja, das mit dem Clonen geht i.d.R. schief, wenn die Programme nicht auch auf der System-Partition sind. Evtl. doch alle(!) Daten getrennt sichern (ist leider je nach dem was du für Programme verwendest eine scheiß Arbeit) und das OS und alle Programme wirklich neu installieren (nicht nur drüberinstallieren!).

notting