Dateiname nicht mit ausdrucken?
Wenn ich eine Tabelle erstelle und diese abspeichere und diese anschließend ausdrucke, wird oben und unten auf der Seite jeweils der Speicherort mit ausgedruckt. Wie und wo kann kann ich meine Tabelle ausdrucken ohne das der Speicherort mit ausgedruckt wird? Danke für die Hilfe!
1 Antwort
Dies lässt sich einfach in den Druckeinstellungen deines Programms anpassen. In Microsoft Excel öffnest du die „Seitenlayout“-Optionen oder gehst über „Datei“ zu „Drucken“ zu „Seite einrichten“. Dort wechselst du zum Tab „Kopf-/Fußzeile“ und entfernst die Einträge oder stellst sie auf „Keine“. Bei LibreOffice/OpenOffice Calc findest du die Einstellungen unter „Format“ zu „Seite“, wo du in den Kopf- und Fußzeilen den Dateinamen oder andere Platzhalter löschen kannst. Prüfe vor dem Drucken immer die Vorschau, um sicherzugehen, dass nur der gewünschte Inhalt erscheint. Diese automatischen Ergänzungen sind Standardeinstellungen, die sich aber leicht deaktivieren lassen. Falls du ein anderes Programm nutzt, sag Bescheid – dann gebe ich dir die genaue Anleitung dafür.
Recht herzlichen Dank, genau das habe ich gesucht und durch Dich auch gefunden. So wollte ich das auch haben, nochmals Danke!