Dateien verschwinden spurlos aus Download Ordner unter Windows 10?

Anscheinend passiert das gleiche auch auf dem Hauptrechner wie ich soeben festellen musste...

2 Antworten

Ist noch etwas anderes Merkwürdiges passiert? Ist das Gerät wesentlich Langsamer als sonst? Sehen Sie wesentlich mehr Werbung? Gibt es gegebenenfalls andere anzeichen für einen Virenbefall? War der Rechner unberührt?

Woher ich das weiß:Recherche
FlexDoktor
Fragesteller

Siehe oberen Antwortkommentar da gleiche Fragenstellung

Geh mal auf task manaager und guck ob dein Prozessor oder Grafikkarte merkwürdigerweise sehr belastet sind.

wenn ja, dann lass mal ein Antivirus Programm mal dein Pc durchsuchen lassen.

Wenn nicht, mach es trotzdem, weil es nie Schadet

FlexDoktor
Fragesteller

Ich habe jeden einzelnen Prozess/-struktur, Dienst, Netzwerkverkehr einzeln geprüft, alles nur im geringsten Unerklärliche ausgesperrt, Rechte entzogen, Netzwerk abgeschirmt sowie Datenzugriffe von Prozessen geprüft. Gerade die Software zur überprüfung verschwindet auch immer. Im Taskmanager sieht alles Normal aus. Würde jetzt noch einen scan per livesystem laufen lassen