Download Art ändern?

4 Antworten

Sicher das du nicht versehentlich eine ganze Internetseite runter lädst und nicht nur ein Bild ?

paaauleee  22.12.2022, 00:32

ja - ist er, denn sonst wärs ne html Datei

Es ist möglich, dass Chrome standardmäßig das Bildformat WebP verwendet, wenn Sie ein Bild herunterladen. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, wie Sie das Bildformat ändern und stattdessen eine jpg- oder png-Datei herunterladen können:

  1. Sie können eine Erweiterung wie "JPEG PNG JPG to WEBP" installieren, die es Ihnen ermöglicht, das Bildformat beim Herunterladen des Bildes zu ändern.
  2. Sie können das Bild in einem Bildbetrachter oder Bildbearbeitungsprogramm öffnen und speichern und dabei das gewünschte Bildformat auswählen.
  3. Sie können das Bild in einen Online-Bildkonverter hochladen und es in das gewünschte Format konvertieren.

Es ist auch möglich, dass das Bild, das Sie herunterladen möchten, bereits im jpg- oder png-Format vorliegt und dass Chrome das Bild automatisch in das WebP-Format konvertiert, wenn Sie es herunterladen

Wenn du einen Mac hast, kannst du das webp file mit preview als jpg oder png speichern.