Download im Browser sehr langsam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du vermutlich gar nicht ändern.

Entweder ist Euer Netz zu Hause gerade überlastet (weil z.B. jemand Anderes im Haushalt noch irgendwo zockt und/oder einen Film streamt oder so) oder der Server von dem Du die Datei lädst kann/will die Daten einfach nicht schneller liefern. Und daran kannst Du ja nichts ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Liegt vermutlich am Server welcher die Datei bereit stellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Kann sein, dass es an deiner Internetverbindung liegt oder am Server auf dem die Datei liegt, also an der Webseite.

Viele File-Hoster beschränken die Downloadrate für Nutzer, die nichts zahlen. Für die volle Geschwindigkeit wollen die dann ein Abo haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst