Chrome Lesezeichen wiederherstellen (Windows 10)?

1 Antwort

Moin.

Die BAK brauchst Du nicht, wenn sie nicht da ist. Sie wird von Chrome nicht zwingend immer erstellt, sondern nur in bestimmten Fällen. Wenn da also nur ne Bookmark ist, dann benutze diese.

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cap0Duza
Fragesteller

Okay. Was mache ich denn in dem Schritt jetzt genau?
''Hier finden Sie die Dateien "Bookmarks" und "Bookmarks.bak". Benennen Sie die Datei "Bookmarks" in "Bookmarks.del" um und entfernen Sie bei der Datei "Bookmarks.bak" die Endung ".bak".''

verreisterNutzer  29.10.2018, 10:34
@Cap0Duza

Moin.

Vergiss diese Anleitung. Die ist Bullshit.

Öffne den Explorer, gehe in den Pfad

C:\Users\USER\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default

wobei USER Dein Benutzername ist. Dort sollte die BOOKMARK liegen. Lass das Fenster offen.

Starte einen Browser, z.B. eben Chrome und gehe auf die URL:

https://rongjiecomputer.github.io/chrome/bookmark-recovery/#windows

Ziehe die Datei in den gestrichelten Bereich auf der Seite.

Danach erscheint darunter eine Meldung, die am Ende diesen unterstrichenen Text enthält. Das ist ein Download Link. Klicke ihn an und lade die HTML Datei herunter. Sind da mehrere solche Links, lade alle runter.

Download ready (xxx bookmarks found)

Öffne die Datei. Sie enthält alle Bookmarks nach Kategorien sortiert, als Links.

Gehe in Chrome über die drei Punkte ins Menü > Lesezeichen > Lesezeichen-Manager

Im Lesezeichen-Manager gehe ebenfalls auf die Drei Punkte > Lesezeichen importieren und wähle die herunter geladene(n) HTML Datei(en). Damit werden alle Lesezeichen aus der Datei in Deine Lesezeichen importiert.

<

Cap0Duza
Fragesteller
@verreisterNutzer

Welche Datei denn? Meinst du die Bookmark Datei? Wenn ja, dann genau so wie du es beschrieben hast > ''C:\Users\USER\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default''

verreisterNutzer  29.10.2018, 10:46
@Cap0Duza

Ja, aber wie hast Du sie gesucht? Den Ordner direkt aufgerufen? Falls ja, geh mal zurück in den Pfad

C:\Users\USER\AppData\Local\Google\Chrome

und gib dort einfach mal "Bookmark" in das Suchfenster des Explorers ein. Evtl. hast Du nämlich noch mehr Bookmarks-Dateien, in anderen Subpfaden von Chrome.

<