Google Chrome Lesezeichen Ordner Exportieren?

2 Antworten

Danke für diese Frage, würde Martin Sonneborn sagen.

Geh in den Google Chrome Lesezeichen-Manager, markiere alle Links, die du sichern willst, drücke STRG+C (um die Links in die Zwischenablage zu kopieren), öffne Word, erstelle ein neues leeres Dokument, drücke STRG+V (um die Links einzufügen). Prüfe dann, ob alle Links als Hypertext-Links formatiert sind (farbig und unterstrichen, anklickbare Links eben). Wenn nicht, klicke jeweils hinter einen Link und drücke die Eingabetaste (Enter, Return). Dann werden die Links zu Hypertext-Links. Speichere dann das Dokument ab auf dem Desktop im Dateiformat "Webseite .htm .html". Dann machst du nur noch einen Doppelklick auf deine MyLesezeichen.htm auf dem Desktop und kannst auf deine Lesezeichen klicken. Geil, oder?

Woher ich das weiß:Recherche
ichfrageeuch934  08.05.2024, 13:27

Ich will aber nicht nur Links, sondern auch die Ordner ^^

Gehe in Chrome zu den Favoritenmanager dann klicke im Fav-manager die 3 Punkte rechts oben und dort müsstest Du die Funktion Favoriten exportieren finden.

Chrome erstellt jetzt eine Datei die Du Dir auf Deine Festplatte irgendwo abspeichern kannst.

Diese Datei kannst Du jederzeit in Chrome wieder importieren

george82
Fragesteller

Ich möchte aber nur den einen Ordner absichern. Wenn ich alles exportiere und bei Bedarf importiere dann sind alle Lesezeichen durch den Backup ersetzt.