was ist eine crack datei?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das mit den viren kann ich dir nicht sagen. aber mir wurde mal gesagt, dass es legal ist, eine crackdatei zu laden und zu nutzen, wenn man das originalspiel besitzt und nur vermeiden will, immer die cd einlegen zu müssen. allerdings ist das ein sehr seltenes motiv, sich einen crack runterzuladen... und ob es stimmt, weiß ich nicht, bin kein anwalt.

Ein Crack ist von Haus aus illegal. Meistens hat ein Programm/Spiel eine Startdatei im Installationsordner, die die Original-CD/-DVD verlangt. Ein Crack ist dann also eine modifizierte Startdatei, die das umgeht. Virenbefallene Cracks sind eher selten; schließlich kann "jede" Datei infiziert sein.

wenn du bequemerweise den crack willst, weil du die spiele-cd oder -dvd nicht jedesmal einlegen willst, dann ist das nicht illegal. aber wehe du hast ein spiel nur von nem kumpel ausgeliehen und holst dir den crack^^wenn du es bei kazaa oder p2p-programmen saugst ist es ziemlich sicher verseucht...manchmal sind diese cracks oder noCD-/noDVD-patches bei updates dabei, also vorher das spiel auf neuere versionen überprüfen!

mit einem crack gaugelst du einem program vor es sei eine vollversion oder das program wir von cd gestartet, ein crack ist nicht legal aber auch nicht illegal. ein zwischen ding.

und wo schiebe ich dann die crack datei hin wenn ich sie runtergeladen hab !!! welche seite ist die beste ??

0

Was möchtest Du wissen?