Datei typ wird nicht unterstützt?

5 Antworten

Ein bisschen mehr Info wäre von Vorteil, aber ich kann mir trotzdem denken, was du falsch machst:

Du versuchst dich online zu bewerben und bist dabei, auf diesem Portal eine Datei von dir hochzuladen, die aber das entfernte System nicht akzeptiert, oder? Irgendwo dort sollte stehen, welche Formate du hochladen kannst, z. B. jpg, pdf, png und so weiter. Dateien, die eine dort nicht gelistete Endung haben, werden eben abgelehnt.

Beispiel: du willst einen Lebenslauf als .doc hochladen, das System erwartet aber ein .pdf, dann wird es dir sagen, dass der Dateityp .doc nicht unterstützt wird. Entsprechend musst du deine Datei in .pdf konvertieren, um sie hochladen zu können.

Helfmirmalya
Fragesteller

Ja aber wie wandelt man sowas um :( & auf der seite steht nicht was für ein format die wollen

profanity  12.02.2018, 07:36
@Helfmirmalya

Kommt drauf an. Wenn du Windows 10 benutzt, hast du einen PDF-Konverter bereits an Bord - Microsoft Print to PDF und findet sich unter den Druckern. Damit kannst du dein Worddokument als PDF abspeichern.

Falls du Windows 7 oder 8 hast, musst du dir erst einen Konverter herunterladen, z. B. PDF24, es gibt aber auch Onlineportale, die das kostenlos anbieten.

Hier kannst du gleich den Add-On für Microsoft Office "Als PDF Speichern" herunterladen, falls es darum geht.

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=7

Einfach herunterladen, Word schließen, die Heruntergeladene Datei anklicken & installieren, Word Dokument wieder ausführen -> Datei -> Speichern als -> Als PDF Speichern... Fertig!

In pdf umwandeln. Wenns schon ne PDF ist in word Dokument umwandeln.

Helfmirmalya
Fragesteller

Ja und wie geht des ka was des ist :(

Helfmirmalya
Fragesteller

Mit dem lapptop? hört sich schon kompliziert an

um welchen dateityp handelt es sich denn wenn du rechtsklick darauf machst?

Helfmirmalya
Fragesteller

Lebenslauf, ich habs mit dem lapptop versucht geht nicht & mit dem iphone auch nicht :(

Und welchen Dateityp wollen die haben..?