Datei lässt sich in kali linux nicht verschieben?

1 Antwort

Tja, dir fehlt offensichtlich die Berechtigung, in das Verzeichnis zu schreiben. Schau nach, welchem Nutzer / welcher Gruppe das Verzeichnis gehört.

Du hast dann folgende Möglichkeiten:

  • Verschiebe es mit höheren Rechten (sudo)
  • Weise DEINEM Benutzer die Gruppe des Verzeichnisses zu (musst nur sicherstellen, dass die Gruppe schreiben darf)
  • Ändere Gruppe oder Besitzer des Verzeichnisses auf deinen Nutzer
  • Passe die Berechtigungen des Verzeichnisses so an, dass jeder drin schreiben darf
MisterxKey
Fragesteller

Vielen Danke für deine Antwort. Man bin ich blöd ich hätte es mit sudo versuchen sollen.😁Schönen Tag noch!