Datei Größe und Größe auf dem Datenträger?

CatsEyes  15.07.2023, 12:37

Öffne mal die 4kB-Dateien mit dem Editor, womöglich sind das nur Links. OneDrive ist das Letzte, was ich nutzen würde... das Konzept muss man erstmal verstehen.

DaisyPhuck
Fragesteller

Editor sagt die Datei sei zu groß. Nutze OneDrive gar nicht. Deshalb ärgert es mich umso mehr das das irgendwie im Hintergrund lief.

2 Antworten

Offenbar sind die 4k-Dateien nicht die Fotos selbst, sondern nur die Links zu OneDrive. Muss man sich wohl damit beschäftigen. Mir wäre es ein Gräuel, wenn ohne mein dazutun sowas passierte...

https://www.heise.de/tipps-tricks/Was-ist-OneDrive-4462923.html

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-OneDrive-Verknuepfung-deaktivieren-4010628.html

DaisyPhuck
Fragesteller

Das ist tatsächlich fürchterlich. Habe mich damit befasst und das war der Fehler. Schätze durch die Deaktivierung und Unterbrechung wurde es nicht mehr synchronisiert und nur noch die Verknüpfungen oder Links sind übrig geblieben. Das die dann durchweg alle 90 GB verbrauchen ist abstrus.

Es sind keine 4k Fotos. Ich meinte die Dateien sind alle 4 kB groß aber verbrauchen auf dem Datenträger über 90 GB.

Wurden sie eventuell sehr stark komprimiert?

Versuche doch die Dateien auszulesen und den Kopiervorgang rückgängig zu machen.

DaisyPhuck
Fragesteller

Was meinst du mit auslesen? Sind tatsächlich durch Windows komprimiert. Aber von 90 GB auf 4 kb?

Lexa1  15.07.2023, 15:36
@DaisyPhuck

So stark komprimiert wahrscheinlich nicht. Eventuell ist es ein Synchronisationsfehler und es wurden nur Ordner übertragen. Die Daten selber nicht. Und durch das "ausschneiden" gelöscht bei der fehlerhaften Übertragung.