Date/Bauchgefühl was läuft da ab ahhhh hilfeee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vielleicht zu große Erwartungen, am Anfang flirtet man und dass das zweite Treffen nicht genauso ablaufen muss, hat gar nichts zu bedeuten.

Wieso erwartest du nach zweimal Treffen gleich, dass er dir sagt, was er will?

Manchmal ist es besser, man trifft sich, "beschnüffelt sich quasi erst mal" und dann lässt man das Treffen erst mal sacken und Revuepassieren.

Du bist halt nervös, das wird ihm sicher auch nicht anders gehen.

Erst mal das "haha" weglassen, passt nicht dazu und dann lerne ihn erst mal kennen, dazu braucht es mehr als nur zwei Treffen.

Es wäre schon sehr naiv anzunehmen, dass es gleich Liebe ist, denn er will dich ja auch erstmal kennenlernen und dazu muss man sich Zeit nehmen und nicht gleich zwei Schritte im voraus denken, bevor man den ersten macht.

Du hast Schmetterlinge im Bauch, weil er dir gefällt, aber gehe nicht nur mit deinen Gefühlen da ran, sondern schalte auch deinen Verstand mit ein, so wirst du eher und schneller erkennen, ob er es ehrlich meint mit dir und verbiege dich nicht.

Wenn ihr euch oft genug sehen könnt, dann sollte er nicht lange brauchen, um abzuschätzen, ob er sich mit dir was vorstellen könnte.

Lasse es langsam angehen und versuche eine gesunde Mischung bei deinen Gefühlen zu finden:

nicht zu sehr gleich reinsteigern, dich freuen, wenn ihr euch seht, aber auch nicht allzu enttäuscht sein, wenn es doch nichts wird.

Gefühle können täuschen, deshalb braucht man auch Zeit, um den anderen richtig kennen zu lernen, er könnte das genauso sehen.

Viel Glück

Vivi3328
Fragesteller

bin Voll deiner Meinung, jedoch weiss ich nicht so recht wie ich mein Verstand einschalten soll...

denn ich habe das Gefühl das sich meine Gefühle schon zu voreilig and diesem ganzen beteiligt haben...

Hallo,

du schilderst von deinem Date und was es für Gefühle und Fragen in dir auslöst.

Du wirkst sehr feinsinnig und bist dir sehr gut deiner eigenen Gefühle bewusst, kannst diese aber nicht einordnen. Eure zwei Treffen sind aber auch ganz am Anfang des Kennenlernens und diese Unsicherheit verwirrt dich - ist sie aber doch normal. Man sollte sich nicht unter Druck setzen, da sofort für alles einen Namen oder eine Bezeichnung für zu haben.

Du sagst, du möchtest ihn weiter kennenlernen und ich denke, darauf solltest du hinwirken. Alles weitere wird die Zeit zeigen und auch, wie sich eure Gefühle füreinander entwickeln.

Dies braucht etwas Zeit und Geduld, auch wenn das natürlich in so einer aufregenden Kennenlernphase, wo alles neu und ungewiss ist, auch sehr schwer sein kann.

Alles Gute!