Date steht schon?

2 Antworten

Dieses: wer schreibt, meldet sich, ruft an als erstes, Mann oder Frau, ist doch ziemlich antiquiert! Das sollte doch schon längst in Vergessenheit geraten sein!

Ihr habt ein eine lose Verabredung getroffen. Ohne Zeit und Ort. Da du wissen willst/musst ob euer Treffen in der Nähe oder weiter weg statt findet fragst du ihn so früh wie möglich - nach dem Frühstück vlt. - wann und wo, da du da ja dort hin kommen musst.

Du kannst natürlich auch warten. Wie lange? Was machst du wenn er sich nicht mehr meldet?

Oje, wenn es daran scheitert, wer zuerst was schreibt, dann wäre die Situation sehr bedenklich.

Melde du dich einfach kurz vor dem Mittag, falls er noch nichts geschrieben hat.