Date ist immer verplant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Videochat ? Telefonieren?... also dafür hat man doch die Zeit. Also ich gebe Menschen ihre Zeit, die sie für sich brauchen (egal welche Phase) aber wenn ich mir verarscht vorkomme und es kommt einfach nichtssssss von der Gegenseite, dann ciaooooo. Ich würde mir dann wünschen, dass er mir dann zumindest öfters schreibt, oder abends mal anruft, oder per Videochat anruft... die Interesse die er dann hat, sollte er mir dann schon vermitteln.

wirkt sehr nach warmhalten.bzw nicht grade nach Interesse. Aber trotzdem könnte es anders sein. Da geht nur, das deine Schwester das mit ihm bespricht und dann ihrem Gefühl folgt. Wenn's schief geht, geht's halt schief. Sie muss halt ihre eigenen Erfahrungen machen. Ihr Leben ihre Entscheidungen. Du kannst ihr deine Einschätzung sagen, aber im Grunde kannst du nur für sie dasein, falls es schief geht.

Corazon101
Fragesteller

Ja, ich mache ihr da auch keine Hoffnungen...Interesse sieht irgendwie etwas anders aus für mein Empfinden.

Ich wäre nicht überrascht, wenn sie sich vor den Prüfungen plötzlich auch nicht mehr treffen können. Und nach den Prüfungen hat er dann auch wegen irgendwas wieder keine Zeit. Er wohnt übrigens 1 Stunde entfernt.

Grissa  07.02.2020, 17:52
@Corazon101

wie Layla919 schon schrieb, für ein Tel findet sich Zeit. Wenn man will. Und eine Std Entfernung ist auch machbar. Also es ist durchaus möglich dass man durch Prüfungsstress sich eine Zeitlang nur auf seine Prüfungen konzentriert, bzw muss. Und sich auch "gute" Ablenkung einfach nicht erlauben kann. Und dann das mit der Familie, tja wer weiß?

Wenn er diesen Satz so gesagt hat: "Dann hat er Mitte März eine Nachprüfung (Klausur)...er meinte aber dass sie sich davor nochmal treffen können" klingt das überhaupt nicht gut. Klingt, als würde er ihr einen Gefallen tun. Ich habe den Eindruck, es ist keine Beziehung, auch keine aufkommende. Es ist Murks.

Corazon101
Fragesteller
@Grissa

Er soll wie ich weiß noch keine Beziehung gehabt haben und sehr zurückhaltend sein...hmmm...aber ich kenne es so, dass viel gesimst wird in der Kennenlernphase und man schon dem nächsten Treffen entgegenfiebert und nicht erstmal 3 oder 4 Wochen nach den Prüfungen zur Familie fährt.

Den genauen Wortlaut der Nachricht kenne ich jetzt auch nicht...aber es kommt halt sehr holprig vor. Ich denke der Beziehungszug ist schon abgefahren.

Grissa  07.02.2020, 20:42
@Corazon101

Das Schwierige ist ja, es gibt solche Leute und die meinen es ernst. Deine Schwester muss ihrer eigenen Einschätzung folgen.

Corazon101
Fragesteller
@Grissa

Ja schwierig...und stimmt...es gibt Leute die meinen es wirklich so und denken sich nichts weiter dabei...

Aber wie gesagt, aufpassen dass sie sich da nachher in nichts verrennt.

Und ich denke, es bringt auch nichts, wenn man Druck macht. Damit erreicht man nur das Gegenteil. Vorallem dann nicht, wenn er eh schon so ein unsicherer Typ zu sein scheint

Bei manchen ist es tatsächlich so, dass man aktuellen Prioritäten folgen muss/will. Ob es "warmhalten" ist, kann deine Schwester nur selbst herausfinden. Aber ...es riecht sehr stark nach Parkschleife...

Wenn starkes Interesse da wäre, gäbe es immer einen Weg.

Wie sagt man? Wo ein Wille ist, gibt es auch ein Gebüsch....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung