Date Eis essen?

Burritone  26.08.2020, 17:56

Habt ihr schon länger persönlichen Kontakt?

TimBur
Fragesteller

Wir schreiben seid knapp 2 Wochen und ich habe sie auf einer Party kennen gelernt

4 Antworten

würde vor allen Dingen den Namen erwähnen, ansonsten könntest Du es ja immer wieder bei verschiedenen Mädchen verwenden...

Vielleicht so: Hey Susi, hast Du schon mitbekommen dass Eiscafé XY hat wieder geöffnet. Was hältst Du davon wenn wir am nächsten Samstag dort gemeinsam ein Eis essen? Würde bei Dir 15.00 Uhr passen oder hast Du einen besseren Vorschlag?

Warum möchtest Du jetzt noch erwähnen, dass es ein Date ist, macht echt keinen Sinn...

celinaaa040  26.08.2020, 18:04

Finde ich gut, ich würde allerdings die Frage nach der Uhrzeit weglassen und erstmal schauen, ob sie überhaupt an dem Tag Zeit hat. Sonst wird sie mit der Nachricht vielleicht etwas überrumpelt. :)

also, wenn ich jetzt das Mädel wäre, würde ich mich tatsächlich ein wenig überfahren fühlen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gab es da vorher noch nicht wirklich Kontakt?

Du fragst sie eigentlich, in meinen Augen, nicht nach einem Date - Du machst eins fest. Ohne zu wissen, ob sie will. Eisdiele hat wieder auf, lass uns... passt 15 Uhr?

Klingt uncharmant. Kann mich aber irren.

TimBur
Fragesteller

Also wir kennen uns schon etwas länger. Im Internet habe ich immer wieder gelesen das man das Date als Aussage formulieren soll.

Silencer1975  26.08.2020, 18:00
@TimBur

ernsthaft???? Ooookeeee. Ich hätte jetzt eher an so Sachen gedacht wie "Hey, hättest du Lust mit mir n Eis essen zu gehen? Die Eisdiele dingsbums hat ab Samstag wieder auf..."

celinaaa040  26.08.2020, 18:06
@Silencer1975

Das würde ich persönlich auch viiiel besser finden...bei der anderen Variante würde ich mich ziemlich überrumpelt fühlen

Der Anfang ist super nur solltest du vielleicht nicht zu direkt sein und fragen: „Hast du Lust mit mir nächsten Samstag dort ein Eis essen zu gehen?“ ‚lass uns‘ klingt irgendwie wie ein Befehl. Wenn sie Lust hat wird sie aber sowieso zusagen. Viel Glück ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey eisdiele xy ist wieder offen. Die haben mein lieblingseis xyz. Was ist eig. deine lieblingssorte?

Keine zeit kein datum.

Sie sxhreibt irgendwas bla bla.

Dann du so... Hey lass doch mal zsm ein eis essen gehen

Würde ich sagen

Viel Erfolg. 😉