date - er möchte sich nicht mit mir alleine treffen
hallo zusammen
ich w 23 bin einen mann 27 am kennen lernen. wir haben provisorisch für morgen abmacht. nun sagt er, er würde mit seiner besten kollegin und ihrem freund ins kino gehen, und ich dürfte gerne mitkommen.
meine frage: ist das nicht ein wenig komisch? warum möchte er sich nicht alleine treffen? ist er schüchtern? auch bei unserem ersten Treffen waren seine kumpels dabei.
bin echt verwirrt gerade..
danke.. lg
7 Antworten
Also ich habe mal ganz ernsthafte Zweifel daran, das dieser Mann im Alter von bereits immerhin 27 jahren sonderlich schüchtern sein wird, ein wenig reserviert vielleicht aber über Schüchternheit sollte er schon längst hinweg sein. Denkbar wäre hingegen eine reichlich übertriebene Art zu versuchen dir eine gewisse Sicherheit zu vermitteln, was die Beteiligung diverser dritter bereits am ersten Treffen und nun erneut erklären könnte. Es spricht aber nichts dagegen, wenn Du ins Kino mitgehen würdest und bei der nächsten sich dir bietenden Gelegenheit dem Mann mitteilen würdest, das Du es zwar nett findest seine Bekannten und Freunde kennezulernen, das aber nicht dein vordergründiges und alleiniges Ziel sozusagen ist.
Geh morgen mit denen ins Kino und lass ihm doch Zeit dich etwas kennen zu lernen bevor ihr euch zu 2. trefft. Er wills halt noch nicht so verbindlich.
Super. Du siehst er hat Freunde und du lernst ihn eben auch im Umgang mit anderen kennen und nicht nur auf dich fixiert. Das ist ein anderes Kennenlernen als das beim "daten". Er wird sehen wie du vielleicht auch mit andern umgehst und es dürfte viel entspannender sein, weil sich das Treffen nicht nur auf euch beide bezieht sondern auch die Kommunikation kreuz und quer laufen kann. Wenn ihr euch besser kennt und du dir sicherer wirst, ob... dann unternimm einfach etwas nur mit ihm. Wenn er das ablehnt, musst du eben eine Entscheidung treffen. Sieh es als gute Chance und nicht als Widerwärtigkeit. Auch wenn die Geschichte weiter geht wirst du nicht der einzige Mensch in seinem Leben sein und da ist es doch gut, seine Freunde kennen zu lernen - darf ja auch umgekehrt so sein, oder?
Vielleicht istcer nur vorsichtig, vielleicht will er keine "verbindliche" Situation. Ich würde erst einmal Gleiches mit Gleichem vergelten und meine beste Freundin minehmen. Das ist zwar keine Dauerlösung, aber vielleicht erfährst du so mehr... Viel Glück Tho
Frag ihn doch einfach mal ob er kein Interesse daran hat sich auch mal nur mit dir - ohne Freunde - zu treffen.