Das Spiel minecraft kenn ich schon dutzende Jahre?
Aber meine Frage wäre die, um was geht es denn?
Einfach Häuser bauen?
4 Antworten
Um alles! Es ist ein Sandbox-Game. Du kannst tun und lassen was du willst.
- Hast du Lust auf Erkundung?
- Hast du Lust deiner Kreativität freien Lauf zu lassen?
- Hast du Lust auf reichlich Mini-Games im Multiplayer?
- Hast du Lust dutzende Mods zu nutzen?
- Hast du Lust auf ALLES!?
Minecraft (besonders die Java Edition) bietet viel mehr als man glaubt. Es gibt nur ein Hauptziel: Mach das auf was du Lust hast! Ich bin seit 2009 am Start und habe immer noch, nach so vielen Jahren meinen Spaß mit dem Game. Die großen Updates tragen ebenfalls einen Teil dazu bei. Und natürlich auch die liebe Mod Community, der ich sehr dankbar bin 🤗
Du kannst in Minecraft alles machen, du kannst erforschen, Sachen bauen, Landschaft zerstören, du hast praktisch keine Grenzen was du tun kannst.
Der große Aspekt von Minecraft sind aber einerseits die Multiplayer-Server, von denen es tausende gibt mit unterschiedlichsten Spielmodis und andererseits die riesige Modding-Community.
Es gibt seit längerem schon riesige Modpacks, die eigentlich im Grunde mit dem normalen Minecraft wenig mehr zutun haben.
Es gibt in Minecraft nicht das eine Ziel was man schaffen muss, du kannst das tun was dir am meisten gefällt.
das gute an Minecraft ist, es ist für jedes alter noch spaßig und es ist generell für jeden typ was dabei.
jemand der lieber auf reise geht, farmt und enddeckt kann das in Minecraft tun.
magst du es lieber kreativ zu sein und zu bauen ist es in Minecraft ein Traum. es mag aussehen, als könnte man mit den Blöcken nicht viel anfangen, aber man kann viele beeindruckende Sachen damit bauen und auch craften.
also bauen eher kreativmodus und Abenteuer eher Überlebensmodus :D
Vanilla war extrem schnell ausgelutscht - sämtliche Mods die das Spiel umfangreicher machen lohnen sich da eher.
Vanilla?! Das ist doch das beste. Mods Brauch ich nur für bessere Performance.