Das Parfüm (Buch) Test?

9 Antworten

In dem Test kann es auch sein, dass du eine Zusammenfassung schreiben musst oder du bekommst eine Textstelle und musst ab dort schreiben wie es weiter geht, so war es jedenfalls bei uns.

Und deshalb, lies das Buch!

Hallo,

da Du selbst angibst, dass Du ein Buch mit nur etwas mehr als 300 Seiten nicht in drei Tagen schaffst, schließe ich darauf, dass Du vielleicht allgemein Deine Lesekompetenzen verbessern solltest. Wenn Du übst, schaffst Du so ein Buch in zwei bis drei Stunden. Das nennt sich Speedreading. Es kann trainiert werden und ist gerade für Schüler, Azubis, Studenten und alle anderen, die in kurzer Zeit viel lernen wollen oder müssen, sehr hilfreich. Bei vielen verbessert sich nämlich nicht nur die Lesegeschwindigkeit, sondern sie können sich auch die gelesenen Informationen besser merken.

Da gibt es eine ganz tolle kostenlose Internetseite, mit der Du das üben kannst: http://www.spreeder.com

Ansonsten musst Du so weit lesen, wie Du kommst, und hoffen, dass das reicht. Das Ende solltest Du auch auf jeden Fall kennen. Als Ergänzung kann eine Inhaltsangabe (von Freunden oder aus dem Internet) sinnvoll sein.

Schau dir doch den Film an oder du überfliegst jedes Kapitel!

supmate
Fragesteller

da fehlen zu viele details^^

noa09sophie05  12.07.2016, 17:45
@supmate

Dann machs dir gemütlich und lies das Buch :) oder du fragst mal ein paar deiner Freunde! Wenn nicht, gibt es im Internet doch genügend Inhaltsangaben/Zusammenfassungen.

Du könntest den Film schauen, aber der weicht leicht vom Buch ab.

Ich habe das Buch vor zu langer Zeit gelesen, dass ich dazu genaue Angaben machen kann. :(

Habe das Buch selbst innerhalb drei Tagen gelesen. Aktuelle Lesezeit beträgt auch nur 8-13 Stunden.