Buch Inhalts Zusammenfassung für Präsentation?

3 Antworten

Das ist - mit Verlaub - eine der blödesten Fragen, die ich in meinen bisherigen 14 GF-Jahren erleben "durfte".

JEDE für die Schule anzufertigende Aufgabe, ob in Sport (schriftliche Bewegungsanalyse), Chemie oder Deutsch hat gefälligst ausnahmslos auf GEDANKLICHER EIGENLEISTUNG zu basieren !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
catcat0
Fragesteller

Hä Internet Recherche wird wohl erlaubt sein außerdem interessiert es mich nicht ob die Frage blöd ist oder nicht, Ich darf hier fragen was ich will.

Naja was soll’s ich hab die unfreundlichen Antworten schon kommen sehen in Zukunft spar ich mir die „dummen“ fragen

Schönen Abend noch.

Von Experte paulklaus bestätigt

IdR wird erwartet, dass man das selber schreibt, ist ja deine Arbeit, die bewertet werden soll, wäre also doof, wenn du einfach eine Zusammenfassung aus dem Internet nimmst. Aber genau kann dir das nur dein Lehrer sagen, falls er nicht rechtzeitig antwortet, würde ich es jedoch definitiv selbst schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasiastin (E-Phase)

Wie steht dein Lehrer dazu? Generell ist es besser, so etwas selber zu schreiben. Wenn du einen fertigen Text nimmst, vergiss die Quellenangabe nicht. Ansonsten kann dich das in der Benotung Punkte kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)