Das magische Auge...diese Illusion klappt bei mir nicht... =-[

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eigentlich lediglich versuchen durch das "Bild hindurch zu sehen". Etwa 20-30 cm vom Bild entfernt versuchst du einfach keinen bestimmten Punkt zu fokussieren. Du darfst dabei auch blinzeln, das macht keinen Unterschied. Irgendwann löst sich das Bild dann sozusagen in einen Hintergrund und einen 3D Effekt auf.

Viel Erfolg und wenn du es mal raus hast ist es wirklich sehr einfach.
aufGeregt

Ich gehe davon aus, dass dies auch etwas mit der räumlichen Vorstellungskraft zu tun hat, denn ich sehe die Bilder meist sehr schnell. Ich habe gerade den selbsttest gemacht, beim ersten Bild hat es etwa 10s gedauert, beim zweiten etwa 5s und dannach 2s und nun sehe ich das 3D Bild meist sofort.

Genauso kann ich bei der sich drehenden Tänzerin einfach so die Richtung "umkehren", wenn also mein Gehirn interpretiert, dass sie sich im Uhrzeigersinn dreht kann sich relativ einfach im Gegenuhrzeigersinn drehen lassen, zumindest aus Sicht meines Gehirns. http://fudder.de/artikel/2008/01/03/in-welche-richtung-dreht-sich-diese-frau/

0

Nicht jeder Mensch kann so etwas schauen, viele Menschen sehen nicht stereoskopisch, da sie in der Kindheit eine AUgenfehlstellung hatten. Aber selbst wenn man dies kann muss das magische Auge nicht funzen ...

Ich find die Bilder richtig GeiI. Du musst quasi das Blatt ignorieren und so gucken, als wenn du dir was anguckt, was einen halben Meter hinter dem Blatt ist. Dann siehst du das Objekt meistens schon etwas unscharf. Musst dich auf das Objekt konzentrieren und dann wird es immer schärfer.

Mich faszinieren die Bilder richtig.

Hehe... jetzt hab ich mir nen Haufen solcher Bilder im Internet angeguckt und seh jetzt alles nur noch völlig verschwommen ^^

Sollte sich aber in ein paar Minuten wieder legen.

0

Fantasy Bücher die in der Gegenwart spielen

Hallo ich bin auf der suche nach Fantasy Bücher Serien wie Skullduggery Pleasant oder Harry Potter die in der Welt von heute spielen.

Ähnlich wie SP oder Harry Potter weil ich es mag den Werdegang eines jugen Protagonisten zu erleben der in eine magische Welt gezogen wird die die ganze Zeit vor seiner Nase lag.

...zur Frage

Besondere Harry Potter FanFiction mit Hauptperson in Slytherin ?

Hi Leute:) heute mal ne Frage an alle Potterheads da draußen;) Kennt jemand gute Harry Potter FF's (am besten auf Wattpad oder Fanfiction.de) Mir ist dabei ein schöner Schreibstill und vorallem wenige Rechtschreibfehler besonders wichtig.

(Kleine Anmerkung: ich besonders feiere FF's bei der die Hauptperson nicht (!!!) In Griffindor landet, sich auf Anhieb gut mit Harry Potter un so versteht und eben alles perfekt ist wenn ihr wisst was ich meine, da kann schonmal gerne vllt Harry Potter Schwester (ich weis das er eig keine hat aber es gibt ff's da gibt es die... ;)) in slytherin landet sich mit Harry streitet sich evtl mit Draco anfreunden usw. )

...zur Frage

gibt es eigentlich spezial bücher von harry potter?

ich habe schon öfters gehört das es speziall bücher von harry potter geben soll wie magische orte ,tier kochbuch ... aber ich finde sie leider nicht kann mir da jemand helfen sorry wegen meiner rechtschreibung meine muttersprache ist dänisch und deshalb ist sie nicht so gut l.g Inger

...zur Frage

Woher bekam Dolores Umbridge das Auge von Professor Moody, das an ihrer Tür im siebten Teil von Harry Potter hängt?

...zur Frage

Voldemort's einbruch bei Gringotts in Harry Potter 1

Wie konnte Voldemort bei Gringotts einbrechen in Harry Potter und der Stein der Weisen? wie harry es versucht hat wären sie doch fast geschnappt worden..

...zur Frage

Liebesgeständis per brief?

Hallo,

Ich bin schon seit über 1 1/2 in einem Mann von 22 jahre verliebt. Wir waren auf der selbe schule doch nach dem sommerferien trennten sich unsere wege. Ich mache eine vollzeitausbildung als elektronikerin 1. Jahr auf eine andere schule und mein schwarm studiert seit dieses jahr informatik. Sein studium studium ist bei mir in der Ortschaft 2 1/2 stunden entfernt. Wir haben uns auch letzte woche auf facebook miteinander geschrieben, aber er anfwortet nicht schnell auf meine Nachrichten. Er hat vuel zu tun fuer sein Studium und schwer ist es auch. Letztes jahr hatten wir in der nie ein wort miteinander gewechselt nur einmal angelächelt und hallo gesagt,sonst nur blicke getauscht. Schonmal hatte er mich auch gefragt, ob ich mal lust habe bei ihm vorbeizukommen doch dann hat eerschnell abgesagt...wo ich natürlich Verständnis hatte. Ich habe versucht mich vor ihm abzufinden, habe mich oft abgelenkt , doch es klappt einfach nicht...ich kann einfach nicht die gefühle stoppen :( ich bereue es heute noch , dass ich ihm am letzten schultag nicht meine liebe gestanden habe :/. War schüchtern , aber wenn ich mei achwarm mal treffe würde ich am liebsten um auge um auge sagen. Da ich nicht weiss wann er wieder hierherkommt,soll ich ihm dann mein gesändnis auf handschreiben nur damt er bescheid weiss, dass ihn liebe. Ich habe angst dass er in Karlsruhe (studiert da) eine neue kennenlernen wuerde... :/ Ich wuerde mich über euren rat freuen!! Und tuut mir schrecklich leid über den langen text...und die rechtschreibung! Notfalls danke im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?