An alle Harry Potter Fans! Warum trägt Harry eine Brille?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war vielleicht auch mit ein Gedanke von der Autorin, die Protagonisten nicht perfekt darzustellen. Sie sollen auch verkörpern, dass sie trotz der Möglichkeit das ändern zu können, diese nicht beanspruchen und sich so zu nehmen wie man ist. Wenn das alle Zauberer gemacht hätten, dann wär der ganze Film voller Leute die auch in einem Katalog modeln hätten können.

Ich denke, es ist etwas anderes Haare oder Zähne, also etwas rein optisches zu verändern, als eine Sehschwäche.. Aber selbst wenn es problemlos machbar wäre: Es gibt für Harry doch keinen Grund dazu, Harry ist nicht der Typ, der sich groß um sein Aussehen schert, er könnte sich sonst schließlich auch eine modischere Brille kaufen :D Aber ich glaube, da denkt er schlichtweg nicht drüber nach ;)

Tatsächlich bist du da auf eine der wenigen unrealistischen Dinge im "Harry Potter-Universum" gestoßen ;)

Du hast natürlich absolut recht! Selbst wir Muggel können schließlich Kurz und Fernsichtigkeit mit Laser-Eingriffen "heilen" , grauen Star stechen etcpp - das müsste für die feinen Herrn Zauberer ein leichtes sein.

Harry Potter 7.1 Gedächtniszauber von Hermine

Warum wendet Hermine am Anfang einen Gedächtniszauber bei ihren Eltern an?? Damit sie nicht wissen wo sie ist und das sie nicht in Gefahr sind usw.???

Das wird im Film nicht deutlich.

Ist das im Buch anders??Wird es da deutlich???

Und kann oder macht Hermine den Zauber wieder Rückgängig??? Oder wie ist das

...zur Frage

Beklaut worden. Wie soll ich vorgehen?

Hallo Leute, folgendes, unangenehmes ist mir passiert: Ich arbeite an Wochenenden bei McDonald's. Mir gefällt es da sehr gut, wir sind ein gutes Team. Wir Mitarbeiter verstehen uns super, auch mit den Schichtleitern. Ich arbeite dort seit fast ein und halb Jahren. Auf der Arbeit haben wir natürlich eine Umkleidekabine, dort gibt es auch Schließfächer. Aber einige von uns haben keins, bzw. legen unsere Tasche einfach auf die Bank. Es ist nie was passiert. Trotzdem bin ich eigentlich selber Schuld und ärgere mich über meine Dummheit kein Schließfach verlangt zu haben. Letzte Woche ist es passiert. Ich bin mit meiner Sonnenbrille zum Arbeiten rein gekommen. Diese Sonnenbrille ist mir wirklich sehr wichtig. So eine gibt es nicht oft und es ist die einzige die mir steht. Ich würde diese Brille unter 100 anderen erkennen. Stets bekomme ich Komplimente. Jedenfalls war an dem Tag eine neue Mitarbeiterin da. Ich kenne sie vom Sehen. An dem Tag hat sie mir auf Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt. Sie ist letzten Sonntag früher gegangen. Als ich schließlich auch gehen durfte, war meine Sonnenbrille weg. Geld hat glaube ich auch gefehlt, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher, manchmal vergisst man ja was man so ausgegeben hat. Aber es kam mir so vor, dass auch Geld gefehlt hat.. Naja aber es geht mir jetzt um die Brille. Gestern Abend (JETZT KOMMTS) sehe ich ein Bild von ihr auf Facebook, wie sie mit (zu 100000 Prozent) meiner Brille auf der Nase am See chillt. Ich war gestern sogar auch am See, habe sie jedoch nicht gesehen. Auf dem Bild haben ich meine Brille sofort erkannt und bin immer noch schockiert über diese Dreistigkeit. Um ehrlich zu sein hatte ich gleich dieses Mädchen unter Verdacht, weil ich von anderen Leuten nichts Gutes über sie gehört habe. Das Bild hat mir meinen Verdacht zwar bestätigt, aber ich weiß natürlich, dass es kein Beweis ist. Also wie soll ich vorgehen. Es wird ohne Beweise zwar nicht möglich sein, die zurück zu bekommen, aber ich sollte sie doch zur Rede stellen oder nicht? Mit so jemanden möchte ich nicht arbeiten. Ich bin sehr traurig und wütend und fassungslos. Beklaut zu werden ist ein sch*** Gefühl. Noch was.. Eine andere Mitarbeiterin (Freundin von mir) hat mir erzählt, dass die Schichtleiter sie am liebsten raushaben wollen, weil sie schlechte Arbeit leistet. Sie hat sie reden gehört. Das Mädchen hat dort schon mal gearbeitet, ich frag mich warum sie wieder genommen wurde. Aber wir haben auch zu wenig Personal. Sollte ich vielleicht erst mit einem Schichtleiter sprechen?

Ich bin für jeden Rat und vielleicht paar aufmunternde Worte dankbar. LG

...zur Frage

Warum sind Lily und James Potter nicht einfach mit Harry appariert?

↑ Hi ! Ich verstehe nicht so ganz warum Lily und James nicht mit Harry appariert sind als Voldemort sie Zuhause aufgesucht hat.Liegt das an dem Fidelius Zauber ? Kann man durch den in diesem Haus nicht apparieren ?

...zur Frage

Warum wird Harry nicht bestraft, obwohl er außerhalb von Hogwarts gezaubert hat?

Im 2. Teil von Harry Potter sieht man am Anfang, dass Harry Potter außerhalb von Hogwarts den Lumos-Zauber anwendet, obwohl er dort erst 12 ist und Zauberer erst ab 17 außerhalb der Schule zaubern dürfen. Weiß jemand, warum er nicht bestraft wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?