Das Mädchen spinnt doch was soll ich machen?
Hey,
mein Problem ist,dass ein Mädchen aus meiner Klasse mit der ich vor 2 Wochen die Freundschaft beendet haben[ sie ist respektlos,assi und redet schlecht über andere, erzählt das ich was mit einem Jungen was Körperlich hatte was ich nicht mal hatte den ich bin erst 13!] Es geht so weit das sie zur mir nach Hause kommt und mich und meine Familie stalked.
Was kann ich dagegen tuen ?
4 Antworten
Versuch mit deinen Eltern darüber zu reden und es muss dir egal sein, ob deine Eltern ihre Eltern anrufen werden
Wenn sie in der Schule sowas auch macht, geh zum Lehrer oder besser zu einer sozialpädagogin (Lehrer helfen meist nicht wirklich) sie wird das alles ins Rollen bringen und dann wird das alles auch aufhören - im schlimmsten Fall, Wechsel die Schule
Wenn sie die nächsten Tage weiter stalkt, schreib ihr privat, dass deine Eltern sie das nächste mal anzeigen werden (auch wenn‘s erstmal gelogen ist) und kopiere (screenshote) den Text was es für eine Strafe für sie geben wird, wenn sie nicht mit dem stalken aufhört
Erstmal reden wenn sie nicht aufhört anzeigen
Es melden (einem Lehrer sagen, schlimmer: der Polizei), denn es ist nicht normal, wenn jemand dich stalked. Sie will wahrscheinlich nur Private Angelegenheiten anderen erzählen und Aufmerksamkeit.
Will sie ja auch da sie ein Einzelgänger ist und ich ihre einzige Freundin war.
danke für deine Antwort<3
Warum wendest du dich nicht an deinen Vertrauenslehrer/in?
Das stimmt!
Hier drei weitere Tipps :
1. Eltern informieren
2. Das Sekretariat der Schule anrufen und um die Nummer bitten.
3. "Die Nummer gegen Kummer" anrufen oder Chattetn. Ist kostenlos und Anonym!
Viel Erfolg!
Corona macht es mir schwer