Das Lied von Eis und Feuer: Ist Jon Snow wirktlich tot?

5 Antworten

Hey tranqi,

als ich die Zeilen gelesen habe war ich schockiert. Habe erst vor kurzem die Buecher fertiggelesen. Ghost hat das gewusst, der Direwolf hat das gespuert. Mir ist das gleich sehr komisch vorgekommen. Ich glaube aber nicht das er Stirb, Melissandre wird ihm schon den Feurkuss geben. Die Nachtwache endet mit dem Tod, er stirbt ja, also oeffnen sich ihm neue Wege (Lord von Winterfell, Drachenreiter mit Daenerys (Wenn seine Mutter Lyanna Stark ist und sein Vater Raeghal Targaryen)). Also ist das gar nicht so schlecht, typisch G. R.R. Martin. Band 6 (11 in Deutschland, Oesterreich) wird anscheinned 2016 also bei uns 2017 (+Uebersetzung usw. dauert auch eine Wile) veroeffentlcht.  Kann es nicht abwarten.

Alles Gute

Bogdan15

Dass er wirklich tot ist, würde zum Stil des Autors passen. Aber gewiss ist dies nicht, denn schließlich ist das Buch "Winds of Winter" noch nicht veröffentlicht.

Immerhin hat sogar Ghost ihn angeknurrt, möglich ist alles.

Hallo tranqi,

es ist zwar schon länger her, jedoch ist dein Spoiler im Titel sehr fies. ;-) Ich wusste es jedenfalls schon und ich denke, dass er überleben wird, bzw. überlebt hat. Ich denke auch, dass Ramsay lügt. Alle Informationen die er hat, kann er von Mance bekommen haben. Jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass Melissandre jemanden als Jon ausgegeben hat, da wir ja zu dem Zeitpunkt in Jons Kapitel waren. Beric Dondarion wurde mehrmals von Thoros zurückgeholt. Melissandre ist eine rote Priesterin, also gehe davon aus, dass auch sie die Möglichkeit haben wird. "Das Lied von Eis und Feuer" - Feuer wird Daenerys sein, Eis möglicherweise Jon? Zudem hat der Drache drei Köpfe. Ich denke, Jon ist einer der drei.

Deshalb glaube, bzw. hoffe ich, dass er nicht tot ist. :-)

Liebe Grüße,

Damien

Das wird uns erst der nächste Band verraten, sofern der gute Herr Martin den dann endlich mal schreibt.

BTW: Hast Du die Verfilmung "Game of Thrones" schon gesehen? Extrem gelungen....

tranqi
Fragesteller

Ja hab ich auch gesehen. Tolle Serie :) Haben sie gut hinbekommen, find ich auch.