Das Leder einer Kamera Reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit Vaseline

Bitte ganz dünn auftragen, einen halben Tag ziehen lassen und mit einem weichen Lappen den Vaseline-Überschuss abwischen.

Je nachdem, wie trocken/spröde das Leder ist, diese Behandlung nach einigen Tagen wiederholen.

VG

LASS ES Lieber Original,du kannst was Kaputt machen des wegen Finger weg...Wenn das Gerät zu alt und seine schöne Jahre hinter sich hat,nur mit kalte Luft Zb Haartrockner etwas reinigen,langsame Stufe klar,niemals mit eine Bürste,Nasse Tuch oder Waschlappen usw.nutzen.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder zur Wartung bei einem Profi - ich würde es als Laie wohl mit Lederpflegespray versuchen. Dabei natürlich unbedingt alle optischen Komponenten gut abdecken. Das Ding wird eh nur noch zur Deko taugen.