Das kann doch nie im Leben ein Matratzenschoner für eine 140mal 200 Matratze sein oder?

4 Antworten

Sieht eher aus wie ein Spannbettlaken, aber auch diese schonen die Matratze.
Wenn es also nach dem aufziehen passt, zählt es als Matratzenschoner.

Edit: Als Tip zum beziehen, schau dir an wo die Ecke von dem Ding sein soll (erkennt man an der Naht), dann eine Kurze Seite (Kopf oder Fußende anfangen).
Der Rest ergibt sich dann.

Hallo Sylvi,

das ist eub Spannbettuch und müsste eigentlich passen.

Wenn es BW-Jersey ist mit 3 % Elastan dann geht es auf
alle Fälle, die sind super Elastisch.
Was steht den auf der Verpackung, Marke, Material etc.
opi ehrsam

PS: Wie hoch ist denn deine Matratze ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht klein aus, aber wenns stretchy ist müsste es passen. Die müssen ja auch eng an der Matratze liegen

ssylviii
Fragesteller

Also meinst es müsste sich ausgehen wenn ich mich extrem bemühe?

schneeflocke55  18.03.2022, 16:29
@ssylviii

Also wenns kracht isses definitiv zu klein :D

Matratzenschoner sind normalerweise enganliegender als Spannbettlagen. Versuchs einfach nochmal, wenns nicht klappt schicks zurück. Ist ja unnötig wenn du da stundenlang am Kämpfen bist

Das sieht doch wie ein Spannbettuch aus. Das wird tatsächlich so über die Matratze gezogen.

ssylviii
Fragesteller

nee, ist ein Matratzenschoner.