Das Glück der anderen?

4 Antworten

Womöglich (mal ein netter Ansatz) weil sie glücklich darüber sind und ihre Freude gerne teilen.

Außerdem ist es dein Problem wenn dich ihr Glück so ärgert.

Das ist kein Neid, sondern Selbstmitleid. Das ist ein Unterschied.

Du solltest aufhören, dich selbst mit anderen Menschen zu vergleichen. Sie führen ihr Leben und du dein eigenes. Außerdem sind soziale Netzwerke meistens nur oberflächlich. Auf Fotos und Videos kann alles perfekt erscheinen, aber in der Realität haben diese Personen auch Probleme. Vielleicht sogar mehr Probleme als du.

Lass dich nicht von einem Scheinbild blenden und konzentriere dich auf dein Leben in der Realität. Such dir z.b. eine Freizeitaktivität.

eine Freundin hat den perfekten Freund,

Woher weißt du das?

Und alles muss natürlich perfekt sein.

In Instgram stellt sich jeder von der besten Seite dar, ganz nach dem Motto ,,die anderen müssen alle sehen was ich für ein tolles Leben habe''. Das ist einfach Show und mehr nicht.

Warum müssen Menschen ihr gnzes Glück im Internet teilen?

Niemand weiß, ob sie glücklich ist.

Ich freue mich nicht für sie. Im Gegenteil: es macht mich einfach nur traurig und wütend, dass ich nicht so ein Glück habe.

Und das ist der Grund, warum du Instagram deinstallieren solltest. Instagram führt nachweislich zu Unzufriedenheit und Depressionen.

Für unglückliche ist Instagram Gift. Da sind nur Ideale dargestellt und soe machen andere neidig, eifersüchtig und traurig. Am besten du löschst die App, ich nutze sie auch, aber mir gehts wie dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung