Soziale Medien nicht die Wirklichkeit. Beispiele?

2 Antworten

Ich finde die sozialen Netzwerke und die großen Internetplattformen sind sehr real, da Sie folgende Auswirkungen haben können:

  • Social Media Sucht
  • Arbeitsplatzverlust
  • Insolvenzen von Unternehmen
  • Monopole
  • Machtausübung

Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/was-haben-alle-gegen-google

Dafür werden werden teils Mittel eingesetzt, die nicht real erscheinen.

  • So wurden z.B. psychische Experimente bei Facebook mit Nutzern gemacht, um den Nachrichtenstrom anzupassen.
  • Suchtfaktoren wurden geschaffen
  • Algorithmen simulieren und manipulieren, damit der Nutzer viel online ist.
  • Suchergebnisse werden anders dargestellt, z.B. durch Werbung
  • Aber auch politische Themen können suggerieren, dass Themen ganz bekannt und verbreitet sind, dabei liegt es am Algorithmus der einem was vormacht.

Siehe auch: https://apoos.de/kritik-am-internet/

Oder anders ausgedrückt der Nutzer ist viel Online zum Vorteil der Plattformen, er selbst hat davon aber fast nur Nachteile.

Super schlanke sexy top Figur super gut aussehende top model Sportler top top Sport Fitness Menschen gibt es nicht.

Wenn man sein po rausstreckt und das Bild etwas bearbeitet sieht jeder so aus. Liebt euch selbst und versucht nicht wie die auszusehen. Das ist nämlich unmöglich.