Das gesamte Internet ist 21 millionen Petabyte gross wie kann man sich das vorstellen ?

5 Antworten

Ich behaupte das reicht nicht

Das wären ja nur 24.000 TeraByte...

Ein handy hat sagen wir 128GB, also grob 192.000 Smartphones

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mrsvaccinated
Fragesteller

24 Milliarden Terabyte rechnen ist nicht deine Stärke

MichaelSAL74  11.06.2022, 15:57
@Mrsvaccinated

Na was denn nun?

erst 24 PB, jetzt steht in der Frage 21 millionen PB und hier schreibst jetzt 24 Milliarden PB...

Einige Dich mal

Rechne es Dir um: Smartphones zu 128GB = 24.000.000.000.000 oder 24 Trillionen Smartphones bei 24 Milliarden PB

Oder wenn man annimmt, daß ein Standard-PC 2,5TB Speicher bietet wären das dann 1,2 Trillionen PCs

gfntom  11.06.2022, 15:54
Ich behaupte das reicht nicht
Das wären ja nur 24.000 TeraByte...

Unsinn.

Terra: 10¹²

Peta: 10¹⁵

1 Million mal Peta: 10²¹

1 Million Petabytes sind 1.000.000.000 Terrabytes.

Keine Ahnung, wie du auf deine Zahlen kommst...

Wenn ein Byte einen Millimeter lang wäre, hätte man mit 21 millionen petabytes eine Kette, die etwa 250 mal zum übernächsten Stern (also dem nächste nach der Sonne) und zurück reichen würde.

das alle angeschlossenen rechner soviel speicher haben .

ggf kannst du dir das vorstellen in dem du einfach mal diese zahl ausschreibst in bit form , also anfängst mit 100000000....

bis du keine lust mehr hast

Kommt darauf an.

in 1MB Disketten... ist schon n kleiner Haufen

Etwa wie 15 Fußballfelder nebeneinander. 🤷🏿‍♀️

shagdalbran  11.06.2022, 15:45

oder ein zweiundsiebzigstel der Fläche des Saarlandes.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Es geht hier um Daten nicht um Landflächen !