Das Gelernte vertiefen oder noch nicht Gelerntes einstudieren?

3 Antworten

Ich würde das was du kannst ganz genau lernen. Dann kannst du dir sicher sein das du die 60% wenigstens hast. Weil es kann die Gefahr bestehen das wenn du den Rest noch lernst und dann weniger beherrschst als vorher

Kommt darauf an, es ist wichtig ein Teil des Stoffes wirklich gut zu können um keine Punkte zu verschenken bei dem was man gut begriffen hat.

Mit guter Zeitplanung und einem schlauen Konzept kann man durchaus noch einiges Neues lernen.

In kurzen Sequenzen gebündelt lernen, Thema wechseln, Pausen machen, sich für nach dem Lernen eine Belohnung ausdenken. Eis essen zum Beispiel oder mit Freunden treffen etc..

Wiederholen was man in den kurzen Sequenzen gelernt hat. Sich von Freunden erklären lassen was man nicht verstanden hat.

Zuversicht ist wichtig!

In der Regel besteht man eine Prüfung, wenn man 2/3 des Stoffes gut beherrscht.

Stelle dir vor dem Einschlafen oder in entspannten Momenten immer wieder vor, dass das gefragt wird was du weisst.

Viel Glück und gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir dringend raten, deine Lücken noch so gut wie möglich zu schließen!

Du solltest den Stoff schon möglichst umfassend beherrschen.

Ich wünsche dir alles Gute. LG ☺

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung