Das Futter für 15 Pferde reicht 35 Tage. Wie lang reicht es für 21 Pferde?

Support

Liebe/r manne49,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Textaufgaben werden seltenst in der Schule erklärt so dass sie allgemein verständlich sind. Dafür gibt es aber staatlich anerkannten Unterricht auf youtube. Der geht bis nach dem Abitur. Gibst Du jeweils Fach und Thema langsam ein bekommst Du oft genug noch Unterthemen angezeigt. Achtest Du darauf, wer veröffentlicht findest Du weitere sehr nützliche Seiten. Denn unter dem Strich nutzt es wenig wenn hier immer so ein kleines Bruchstück erklärt wird. Oft genug kommen dann noch unterschiedlichste Erklärungen. Und die Möglichkeiten welche sowohl der staatlich anerkannte als auch jener der weiteren Anbieter nutzt können hier gar nicht eingesetzt werden.

x/15=35

jetzt musst du es nur noch nach x auflösen und dann die 21 einsetzen