Das erste Mal Wacken?

5 Antworten

Du kommst schon alleine klar! Zelt aufbauen, Campingstuhl auspacken, orräte checken und genießen! Das du dich nicht vollkommen zusaufen willst geht in Ordnung, aber das mit dem Duschen lass mal lieber und das sage ich als Körperpflegefantikerin! Festivalduschen sind oberekelhaft! Dann lieber Trockenshampoo, Deo und Co.! Alternativ kannst du auch in einem Hotel pennen, wenn dir Sauberkeit richtig viel bedeutet. Ich ahbe immer ein After- festival- Programm: Klamotten aus und ab in die Waschmaschine damit, in die Dusche rein und 20 Minuten schrubben, rasieren und Haare waschen, dann in die heiße Badewanne und mit Eukalyptusbad evtl. Rest"beläge" wegdesinfizieren! Danach zehn Minuten Zähne putzen, Listerine und Zahnseide und schon ist man wieder porentiefst rein!

ZoeheadbangtxD
Fragesteller

Sich für fünf Tage ein Hotel zu nehmen, ist doch teuer, oder?

Wie sehen die Duschen denn aus? :D

Jazebel  05.08.2013, 11:45
@ZoeheadbangtxD

Ich war selbst seit 2003 nicht mehr iN Wacken, aber 2003: vollgesch*ssen, dreckig, stinkend! Da duschen zum SAUBER werden da sind, hatten die ihren Zweck verfehlt. Du kannst ja mal die 3€ (wenn es beim WOA noch so günstig ist?) riskieren und rein schauen! Hotel ist nicht unbedingt teuer, schau mal nach kleinen Pensionen o.ä., gibts bei Festivals teilweise schon ab 30€ pro Nacht mi Frühstück! War dieses Jahr auf dem Metalfest Loreley mit meinem Mann in einem DZ Superior mit Wasserbett in Kamp Bornhofen, für 60€ pro Nacht (für beide!).

Agonie6  05.08.2013, 16:51
@Jazebel

Dir ist aber schon bekannt, dann die Infrastruktur vor Ort deutlich besser geworden ist? Die Dusch/WC Camps sind sauber und werden regelmäßig gereinigt. Klar wirste keine "fünfsternehotelreinigung" erwarten können, aber dreckig und vollgeschissen sind die Duschen nun wirklich nicht...

Die Dixis sind ne andere Sache. '-_-

Wacken hatte dieses Jahr super Duschen und mit dem WC- Pass konnte ich als Frau auch oft genug aufs Klo. Bei den Bühnen war es auch recht sauber. Mit dem Duschen würde ich es lassen, es ist teuer und nach einer halben Stunde war ich schon wieder total verschwitzt. Ich habe das Festival auch Stocknüchtern überlebt, weil ich Antibiotika nehmen musste, also kannst du auch mit wenig Alkohol gut auskommen. Ich wollte mir Anfangs auch den Kombipass kaufen (10x WC und 5x Duschen), aber bei der coolen Stimmung ist es schnell egal. Bei Campen würde ich ein aufblasbares Bett mitnehmen, das hat mir echt die Nacht gerettet.

ZoeheadbangtxD
Fragesteller

Also waren die Duschen sauber? Gibt es dort auch Einzelduschen? Und wie viel kostet so ein Kombipass?

Duschen etc. sollte kein Problem sein. Ich war bisher auf dem Hurricane und Rock am Ring und es war immer möglich dort zu duschen. Ansonsten musst dir von Anfang an klar sein das es bei einem Festival etwas lockerer/assiger zugeht. Musst dich selbst ja nicht so verhalten, aber ärgern über andere solltest du dich auch nicht. Ansonsten hinfahren, Camp aufbauen und das Festival genießen.

dann viel spass. da musst du abstriche machen oder baust dort nicht dein zelt auf.

man mag sich da sicher bemühen, die sanitäranlagen sauberzuhalten, aber bei so vielen menschen klappt das nicht.

Du kommst sicher alleine klar! Duschen auf Wacken? Also ich habe dort immer Feuchtichkeitstücher mitgenommen und ganz viel Deo!:D Außerdem habe ich mir die Haare mit Stillem Wasser gewaschen! Aber du musst aufpassen, das dir nichts geklaut wird! Mir wurde dort schon so viel gezockt. Da sind Leute in mein Zelt einfach so! Seitdem nehme ich ein kleines Schloss mit und mache so mein Zelt zu. Den Schlüssel trage ich als Kette um meinen Hals. Auf Wacken finde ich es eigentlich schade siich die Kante zu geben. Man ist ja da wegen der Musik (Also jedenfalls ich und noch viele andere!) Also er wird nicht machen können was er will!:D Und ihr solltet keine Glaßflaschen mitnehmen! Die werden euch sicherlich abgenommen. War jedenfalls bei mir so. Ich bin nächstes Jahr auch wieder vertreten :D!!