Das eine Ameisenkönigin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Bilder sind leider nicht gut aber ich würde auf eine Formica (serviformica) Art tippen ich würde sie einfangen und 1 Tag abwarten und schauen ob sie ihre Flügel abwürft wenn ja ist sie begattet und sie kann eine Kolonie starten. Wenn sie nicht ihre Flügel abwürft ist sie nicht begattet.

Falls du neu bist kann ich dir nur empfehlen mir eine Freundschaftsanfrage zu senden da können wir alles weitere besprechen und ich werde dir alle Fragen zu der Ameisenhaltung erklären hier noch ein Link wie man ein Reagenzglas Nest baut.https://www.ameiseninfos.de/html/reagenzglas.html

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby
Toadflax
Fragesteller

Hallo, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe das hier ehrlich gesagt schon wieder ausgesetzt und Auf ein Stück Klopapier krabbeln lassen. Mich hat es nur interessiert, ich hab mir noch nie Ameisen genauer angeschaut, das letzte Mal so eine dicke Ameisen mit Flügeln habe ich vor 20 Jahren gesehen 😅 Hat mich einfach nur interessiert ob das eine Königin ist, oder einfach nur eine echt dicke fette Ameisen mit Flügeln :)

ImLutrax  29.06.2019, 20:43
@Toadflax

Ameisen zu halten ist ein tolles Hobby c; würde dir raten damit anzufangen macht echt spaß die schwarmflüge sind am laufen

Habe meine schreibFehler ausgebessert und als Vorschlag gesendet

Dogsta  29.06.2019, 18:23

Hast du sie gefangen oder wieso fragst du ob sie schon vermisst wird? Oo

Toadflax
Fragesteller
@Dogsta

Nein. Sie war im Badezimmer. Habe sie nicht gefangen ...

Toadflax
Fragesteller
@Dogsta

Nene, hab das Tier erst für eine schwarze Wespe gehalten, dann das Foto gemacht und sie kurz nach dem Foto mit Hilfe von einem Stück Klopapier wo sie drauf gekrabbelt ist wieder auf dem Balkon ausgesetzt.

Dachte ich hätte vielleicht royalen Besuch im Bad gehabt, aber leider war es nur eine fette beflügelte Ameise : )

Mir werden aufm Handy die Bilder immer nicht angezeigt. Aber wenn sie Flügel hat ist es entweder eine Jungköniginnen oder ein Männchen.Königinnen sind größer als Drohnen und haben eine größere Gaster

Woher ich das weiß:Hobby