Das darf nicht passieren mit solchen Ärzten?
Ich habe folgendes Erfahrungen gemacht.
Da mein TSH zu hoch war so ungefähr 8. Ging ich zum Nuklearmediziner und die bat mich drum dass ich joditan 200 nehmen soll und in 3 Monaten wieder kommen soll.
Mein Gefühl paar Wochen später war dass ich hyper aktiv war ich musste mich sozusagen beruhigen. Ich musste mich bewegen und etwas tun. Und dann 3-6 Monaten haben die mir gesagt ich soll 50 Thyronajod nehmen und dann kam die Schmerzen im Bauch. Die Gallenblase musste raus. Boah waren das Schmerzen. Aber noch was war mir auffällig. Seit ich die joditan 200 genommen habe und paar Wochen später fing der gelbe Stuhlgang an.
Sollte man nicht leicht anfangen und nicht so wie ich das erlebt hatte.
Ich bin mir sicher dass der nuklear schuldig ist.
Solche Tabletten treibt den Darm und die Galle muss sich umso mehr anstrengen wenn der Stuhl schneller Vorran geht
In Moment hab ich den gelben Stuhlgang noch nach 2 Monaten
Liebe Grüße
2 Antworten
Zur Diagnostik von Schilddrüsenerkrankungen führt ein FA für Nuklearmedizin eine Szintigrafie durch, mit i.v. Injektion von 99 m Technetium. Der Befund geht an den überweisenden Arzt.
Bei Erkrankungen der Schilddrüse ist ein Endokrinologe der richtige Ansprechpartner. Wurden die kompletten Schilddrüsenparameter > TSH, freies T3, freies T4 gecheckt + Sono?
Zu Deiner Frage! Eine Hypothyreose beeinträchtigt den Gallenfluss etc. Auf Grund dessen steigt das Risiko für Gallensteine. Gelber Stuhl nach einer Cholezystektomie weist auf eine mangelnde Fettverdauung hin.
Noch etwas das ich ganz vergessen hatte. Vor der ersten 200 Jod hatte ich noch braunen Stuhlgang
Noch dazu. Wieso bekomme ich von diesen neuen Tabletten am Oberbauch Bauchschmerzen?
Und trotz allem bin ich Recht schlank
Vermutlich hängt es mit der Schilddrüse zusammen ; sie steuert auch den Fettstoff - wechsel bzw. die Blutfettwerte . Die Gallenflüssigkeit ist zum Aufspalten der Fettmoleküle notwendig ; von der Bauchspeichdrüse werden aber auch Enzyme dazu gegeben .