Das bunteste und überbevölkertste Universum kommt aus Deutschland - niemand spricht mehr drüber?

2 Antworten

Die Heftserie gibt es weiterhin. Und heute wie damals ist sie eher Nische. Groß für Heftserie, aber kein Vergleich zu SW, ST was schade war und ist. Denn das Perryversum ist nicht nur bunt und in vieler Art glaubhaft, logisch, sondern mit ziemlich denkbarer Technik ausgestattet. Hat hier SW und ST viel voraus.

Und jeder Freund des Perryversum weiß, woher die Borgwürfel kommen (lach), und die Matrix, und das Mutanten Korps gab es unendlich lange vor Jedis und X-men undundund.

Der Serie fehlt eine Serie, im TV, im Kino... Und das was damals gedreht wurde hat nur Schaden, Spott und Häme bewirkt (SOS im Weltraum).

Retrospektive sind die ersten 100 Hefte auch unglaublich toller Rückblick in die Welt der späten 50er, Kalter Krieg, Futurismusvisionen.

Heute machen die Autoren gutes Handwerk, verhindern, dass das Perryversum fad wird. Aber ohne Film, wird es Nische bleiben.

PS... In den letzten Jahren viel auf, dass die neuste SciFi technisch näher an die Jetzt Zeit rückt. Fremde Planeten würden selten, Einstein austricksen noch seltener. ST und SW haben als Gelddruckmaschine den Karren krass an die Wand gefahren, vor allem ST stürzt derzeit im Freien Fall, SW könnte sich nochmal retten. Und von Comic Super Helden zu buntem Sci Fi Universum? Also... Weiß ja ned, finde Marvel und DC haben es um due Wette verkackt, und Transformers, nicht besser.

Matrix, Martian, Interstellar, Sunshine, Gravity u.ä. Technisch nahe SciFi bis Fantasy, die ein Genre rettet, denn Dune allein (gut!!!) ist zu wenig. Und auch bei Dune zeigt man möglichst wenig echte SciFi.

Und dazwischen eine Perle, ja einmal gibt's doch fremde Welten. Und das mit näherer Technik.

Avatar.

PR müsste natürlich damit konkurrieren, so müssen fremde Welten aussehen.

Und ohne Stream, TV, Kino... Wird die Serie Underdog bleiben. Denn nun sind Dune, Avatar, die nahe SciFi, die Pkstzhirschen und gaben vorgelegt. Und erst nsl sehen ob, wann wue die großen Filmuniversen zurückschlagen.

Da bist du Heft / Buch allein, sehr arm.

Also ich bein kein Perry Rhodan Fan, weiß aber das es reichlich davon gibt und auch regelmäßig Conventions stattfinden.