Das beste italienische Gericht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Pizza 43%
Pasta 29%
Lasagne 11%
Risotto 9%
Gnocchi 6%
Calamari 3%
Polenta 0%

6 Antworten

Pasta

Von den genannten eindeutig Pasta. Die italienische Kueche kennt aber auch hervorragende Fleischgerichte (bedonders Kalb), die ich noch viel mehr mag.

Pasta

unglaublich vielseitig.

ob klassisch mit bolognesesoße kombiniert, als carbonara, aglio e olio, cacio e pepe, all'amatriciana usw.

pasta sind einfach wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunde ernährung ist sehr wichtig!
Lasagne

Ich mag sooo vieles, aber Lasagne käme bei mir sicher auf einen vorderen Platz. Aber das beste Gericht? Doch nicht wirklich.

Pasta

Weil ich nicht auf Pizze stehe.

Risotto

Endgegner, wenn es darum geht nicht zu viel zu essen.

P.S.: Fehlt auf der Liste nich eine Saltimbocca?

verreisterNutzer  05.06.2023, 03:17

Ja leider gibt es nur 7 Felder, sonst hätte ich viel mehr Gerichte reingeschrieben