Das beste Doppelalbum der Musikgeschichte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

The Beatles - The Beatles (White Album) 47%
anderes 32%
The Who - Quadrophenia 11%
The Rolling Stones - Exile On Main St. 5%
Fleetwood Mac - Tusk 5%
Miles Davis - Bitches Brew 0%
James Brown - The Pay Back 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Beatles - The Beatles (White Album)

Die meisten Songs sind fantastisch und trotz der Länge des Albums wird es nie langweilig. Es ist etwas für fast jeden dabei, von der ruhigen Ballade "Blackbird" zum Proto-Metal/-Punk "Helter Skelter", sowie meinem persönlichen Lieblingssong von den Beatles, "Back in the USSR". Ein Meisterwerk der Musikgeschichte.

Hier einige andere Doppel-LPs die ich auch sehr gerne mag:

  • Exile on Main Street (The Rolling Stones)
  • The Wall (Pink Floyd)
  • London Calling (The Clash)
  • Blonde on Blonde (Bob Dylan)
  • Physical Graffiti (Led Zeppelin)
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Musikfan und Schallplattensammler
Hakim, Community Manager
Fragesteller

Sehr treffende und gute Antwort! Nicht zwingend mein liebstes Beatles-Album, aber dennoch sind hier mit Songs wie "Dear Prudence", "Cry Baby Cry", "Blackbird" oder "Back In The USSR" ein paar meiner Lieblingssongs vertreten!

PunKat547  13.08.2021, 08:05
@Hakim, Community Manager

Mein Lieblingsalbum von ihnen ist es auch nicht, den Platz nimmt schon "Rubber Soul" ein ;) Aber trotzdem ein wunderbares Album

anderes

Das ist natürlich sehr subjektiv. Für mich ganz persönlich, ist es Use Your Illussion von Guns N´Roses. Obwohl es natürlich kein klassisches Doppelalbum ist, sondern Use Your Illussion II einfach nur zeitgleich erschienen ist.

Es war der Höhepunkt dieser herausragenden Rock Band und hat mich musikalisch stark geprägt.

The Beatles - The Beatles (White Album)

The Beatles sind meiner Ansicht nach bis heute die beste Pop Band. Heutzutage kann einfach niemand mehr an die Beatles ran kommen, erst recht nicht mit deutscher Musik.

Das weiße Album ist für mich das Beste Album der Beatles überhaupt. Es sind zwar nicht die großen Hits der Band darauf vertreten, aber man spürt hier absolut die Genialität der einzelnen Bandmitglieder. Man merkt aber auch dass sie sich allmählich von einander entfernen weil es an sich kaum noch Stücke der Band sind sondern eher Soloststücke der einzelnen Künstler mit den anderen als Begleitung.

Anspieltipps (Happiness is a warm gun, Back in the U.S.S.R, Piggies, Black Bird)