Darts im Dartboard stecken lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Werkstoff lebt grundsätzlich länger, wenn er nicht unter Stress steht. Also Dein Dartboard lebt länger, wenn Du die Pfeile nicht stecken lässt.

Clasher3572
Fragesteller

Dankeschön

Sehe das genauso wie Vampirmeister, lasse auch immer die Pfeile stecken. Es geht eher kaputt, wenn mann Plastikspitzen (die für E-Dart gedacht sind) oder stark geriffelte Spitzen spielt, die so fest stecken, dass sie Fasern mit rausziehen.

Somit sehe ich das als kleinstes Übel. Noch ein Tipp: Alle 30 Tage das zwanziger Segment durch das nächst gelegene schwarze Feld ersetzen. Der Zahlenring kann abgenommen und angepasst werden. Durch diese gleichmäßige Abnutzung lebt ein Board länger. Meins sieht nach einem halben Jahr Top aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan und Vereinsspieler
Clasher3572
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich würde es erst drehen, wenn das 20er durch ist oder macht das einen Unterschied?

Shanks1896  08.05.2020, 15:21
@Clasher3572

Lieber alle 30 Tage. Habe das früher auch gemacht. Das Problem ist, wenn die 20 durch ist, hast du richte Verformungen im Feld, dann bilden sich so richtige Hügel um die T20 und viele Pfeile bleiben nicht mehr stecken. Ich drehe immer im Uhrzeigersinn weiter. Die Trible 20 sollte schon schwarz bleiben also immer die 12 zur 20 machen.

Ich glaube du kannst die Darts unbesorgt stecken lassen. Mache das auch schon seit einem Jahr und konnte keine besondere Abnutzung feststellen.

Clasher3572
Fragesteller

Danke für die Antwort

Hmm also ich spiele schon seit Jahren Darts und lasse die Pfeile immer stecken. Eine negative Veränderung konnte ich bisher nicht feststellen.

Clasher3572
Fragesteller

Danke für das Teilen deiner Erfahrung.