Profi-Dart Entfernung zum Dart-Board

2 Antworten

Schlicht und 100% sicher (wer hat da 2,50 Meter geantwortet????!?! ;D, Amateur!) es sind 2,37m beim Steel DARTS. Das bull hängt auf 1,73m.

Abmessungen

Abmessungen beim Dartspiel (bei Soft Darts ist die Oche 2,44 m von der Scheibenebene entfernt)

Angaben des DEDSV (Deutsche Elektronik Dart Sportvereinigung e. V.)

Die Höhe bis zum Mittelpunkt der Dartscheibe ist 1,73 m über dem Boden (1,72 m laut Angabe des DSAB – Deutscher Sportautomatenbund e.V.)

Der Abstand der Wurflinie (Oche) bis zur Scheibe beträgt horizontal 2,37 m für Steel Darts und 2,44 m für Soft Darts.

Die American Dart League gibt einen Abstandsbereich an: zwischen 7 Fuß 9 1/4 Inch (2,37 m) und 8 Fuß (2,44 m).

Das Diagonalmaß (Abstand vom Bull direkt zum Oche) beträgt bei Steel Darts 2,93 m (Angabe DDV) und bei Soft Darts 2,98 m (Angabe DSAB – Deutscher Sportautomatenbund e.V.).

Seitlicher Abstand der Scheibenmitte zur Wand mindestens 0,90 m, zwischen zwei Scheiben mindestens 1,80 m

Der Freiraum hinter der Abwurflinie soll 1,25 m betragen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Darts#Abmessungen

LG Nick