wie viel verdient man mit darts? und wie kommt man zur PDC?

3 Antworten

Um zu den großen Tunieren zu kommen musst du dich erstmal über kleinere qualifizieren. Das heißt du musst erstmal an Kreis oder Landesmeisterschaften Teilnehmen und dort gut abschneiden. Bis zur WM ist es also ein weiter Weg. Bei der letzten Dart WM waren die Preisgelder folgendermaßen dotiert

Sieger: 200.000 £ Runner-Up: 100.000 £ Halbfinale: 50.000 £ Viertelfinale: 25.000 £ Letzte 16: 15.000 £ Letzte 32: 10.000 £ Letzte 64: 6.000 £ Int. Vorrunde: 3.500 £

Siehe: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CD0QygQwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.dartn.de%2FPDC_Dart_Weltmeisterschaft%23Preisgeld&ei=Xoz6Uf-SBILOONmqgbgH&usg=AFQjCNFL2g_v3E7HckAzdctp1iAnZfviGQ&bvm=bv.50165853,d.ZWU&cad=rja

nilslong
Fragesteller

muss man sich bei einem verein anmelden um bei landesmeisterschaften etc. teilzunehmen?

NewBegin2018  01.08.2013, 19:03
@nilslong

Es gibt Dart im Einzel und auch im Doppel. Wenn du im Einzel spielen willst wird es warscheinlich kein muss sein in einem Verein zu sein aber dor könntest du noch weiter gefördert werden und damit deine chanchen auf große Turniere erhöhen.

Was heißt "gut"? Welchen Avarage hast du? Die Profis haben einen 3-Dart-Average von mindestens 85 bis 95, manche sogar über 100. Für Anfänger würde ich dir Empfehlen mindestens einen 80er Average zu haben, um bei Turnieren mispielen zu können.

LordDarts  19.08.2013, 10:42

80er Average für Anfänger, selten so nen Käse gelesen.

vereinsmayer  10.02.2014, 23:22
@nilslong

Rein statistisch sinkt deine Chance, im Dart Weltmeister zu werden, wenn Du nicht in Stoke-on-trent aufgewachsen bist...

Du kannst ja nicht selber beurteilen ob du gut darten kannst wenn du nur alleine oder mit freunden zuhause spielst!!! Ich glaube es wäre von vorteil in einem dartclub zu sein aber nicht pflicht um an turnieren teilzunehmen, kannst dich aber auf den internetseiten besser informieren da steht auch wann und wo turniere sind!!! Und viel geld verdienen vll höchsten die besten 5-10 spieler der welt, und davon leben können auch nicht viel mehr, also kein "beruf" um schnell kohle zu machen. MFG