wie kann ich mich für die dart wm qualifizieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid wealth89 , aber so einfach ist das nicht! Du musst dich Qualifizieren und zwar über die order of merit (gesammeltes Preisgeld, der letzten 2 Jahre ) oder über die UK- Open oom, european oom etc. Allerdings musst du dann auch kein Startgeld bezahlen, im Gegenteil du hast schon in der Vorrunde 3.500 Pfund (ca. 4000 Euro) sicher und in der Hauptrunde 6.000 Pfund. Um jedoch mithalten zu können, sollte man schon einen average von 80 spielen! Tut mir leid, wenn ich deine Träume zerstört habe, würde auch gerne mitspielen, aber so ist das Leben.

Theskorpion
Fragesteller

das mit dem average von über 80 schaff ich schon aber ch dachte man kann schon mit einem startgeld von 125 euro dorthin und muss dann halt viele verschiedene vorrundenspiele spielen

NicholasSamsung  14.01.2013, 20:33
@Theskorpion

Der war gut :D Um einen 80er Average überhaupt zu schaffen muss man erst mal mind. 5 Jahre hart trainieren

Du kannst dich da anmelden, ich meine Startgebühren bei der PDC sind 100 Euro etwa hoch. Also Amateur kann mich sich also über die PDC dort anmelden und muss dann als Qualifikant mehrere Runden überstehen, um dann an der PDC WM Runde 1 teilnehmen zu können. Oder du nimmst an Pro Turnieren der PDC teil und gewinnst dann da Preisgeld und kannst dich dann über die Order of Merit (Rangliste) hocharbeiten. Ab Platz 40 der PDC Rangliste bist du bei der WM automatisch qualifiziert und es geht direkt zur Runde 1. Alle Angaben ohne Gewähr :)

Theskorpion
Fragesteller

dankeschön. und wo muss ich das startgeld abgeben und wann vorallem. einfach in london am alexandra palace oder hier in deutschland

TheHurricane911  13.05.2017, 12:12

Doch doch!! Einfach im Ally Pally abgeben! Wenn man reinkommt 2.Tür links ist das Teilnehmer-Welcoming-Büro. Da ist zwar eine lange Schlange davor aber mit etwas Glück kommt man dran! Startgeld beträgt 200€ die muss man abgeben, dann noch einen Intelligenztest machen und falls man den besteht ist man in der sogenannten Open-Round..da gibt es 7spiele, die besten 20 dürfen dann in die Vorrunde!
Kappa