Dartfrage...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja mehrere Dart-Verbände; beispielsweise die PDC (Professional Darts Corporation) und die BDO (British Darts Organisation); letztgenannte rief das Turnier in Lakeside einst ins Leben. Die WM in Lakeside wird von der BDO und der WDF (World Darts Federation) ausgerichtet, wohingegen Lewis das Turnier der PDC gewonnen hatte. Der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Verbänden ist wohl der, dass bei Turnieren der PDC stets mehr Geld ausgezahlt wird, weshalb tendenziell auch die besten Spieler eher da zu finden sind. Aus diesen Gründen wechselte Simon Whitlock ja Anfang 2009 von der BDO zur PDC.

Grüße

krummi1995
Fragesteller

Danke

Dies sind 2 unterschiedliche Verbände! Genau wie es im Boxen unterschiedliche Verbände gibt. Die PDC orientiert sich an der "Geldrangliste", d.h. wer im Laufe der Saison vieviel Preisgeld "eingeheimst" hat, während die BDO die Plazierungen als Maßstab nimmt! LG Catweazle

Das eine wird von der PDC und das anderem von der BDO ausgetragen!