Dark Souls 3 / Bildschirm flackert / Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe ein wenig rumexperimentiert. Poste mal eine "Lösung" für alle die das selbe Problem haben... Bei mir liegt es wohl am Vollbildmodus. Ich habe mir die NVIDIA Experience Software heruntergeladen und dort kann man Dark Souls 3 optimieren. Dort kann man auch in den Optimierungseinstellungen festlegen ob das Spiel im Fenstermodus oder Vollbildmodus gestartet werden soll. Im Vollbildmodus habe ich die Problem. Im Fenstermodus nicht... Selbst wenn man im Fenstermodus startet und anschließend im Spiel wieder auf Vollbild wechselt kommt das selbe Problem wie ich bereits in der Frage geschrieben habe ... Kann den Modus nicht ändern ... nur mit dem Zusatz das dann auch der Fenstermodus flackert ... da also das Spiel neu im Fenstermodus starten ... Das ist zwar noch keine richtige Lösung doch immerhin kann man das Spiel spielen und warten bis die Entwickler aktiv werden und das Problem hoffentlich fixen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich hatte das selbe Problem. Ich konnte es normal spielen, bis ich meinen Desktop auf einen TV dupliziert habe (komischerweise hat es mit einem anderen TV funktioniert.)

Jedenfalls habe ich herausgefunden, dass es etwas mit der Hertz-Rate zutun hat. Einfach in der Bildschirmauflösung->erweiterte Einstellungen->Monitor auf 60 Hz stellen und gut ist. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bitte unter Dokumente ob ein ordner von dark souls 3 dabei ist, wenn ja schau bitte nach einer Konfigurationsdatei (ich glaube die endet mit .cfg) wenn die vorhanden ist, pruefe bitte ob sie schreibgeschuetz ist wenn ja, deaktivieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?